Der Königinnen-Bestimmungsthread
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#113 Der Königinnen-Bestimmungsthread
@Tara
Mach bitte nochmal draußen/am Fenster ein paar Bilder im Tageslicht. Diese sind ziemlich dunkel. Könnte Lasius emarginatus sein.
Mach bitte nochmal draußen/am Fenster ein paar Bilder im Tageslicht. Diese sind ziemlich dunkel. Könnte Lasius emarginatus sein.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 58 Mal
#114 Der Königinnen-Bestimmungsthread
Werde ich die Tage machen. Heute klappt es nicht, ich bin gerade nicht zu Hause.
L. emarginatus war schon im Herbst im Gespräch, da hatte ich hier schon mal Fotos von derGyne eingestellt und es hieß, lass sie gründen und anhand der Arbeiterinnen kann man evtl mehr sehen. Es war nicht sicher
L. emarginatus war schon im Herbst im Gespräch, da hatte ich hier schon mal Fotos von der
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 58 Mal
#115 Der Königinnen-Bestimmungsthread
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, Fotos zu machen. Gut sind sie leider nicht, aber da ging mit meiner Handykamera nicht besser. Vielleicht kann man trotzdem was erkennen. Sobald ich die Verdunkelung entfernt habe, war totale Aufregung. Ich wollte nicht noch mehr stressen als unbedingt notwendig..
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#118 Der Königinnen-Bestimmungsthread
Hallo zusammen,
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Bestimmung mehrer Gynen. Diese sind gestern alle drei durch die offene Balkontür ins Wohnzimmer geflogen, bzw. auf der Glasscheibe der Tür gelandet.
Zeit: Abends zwischen 21 und 23 Uhr
#1: Diese lässt sich schwer fotografieren. Ich habe den Eindruck, dass ihre Flügel verklebt sind und sie nur auf der feuchten Watte sitzt.
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Bestimmung mehrer Gynen. Diese sind gestern alle drei durch die offene Balkontür ins Wohnzimmer geflogen, bzw. auf der Glasscheibe der Tür gelandet.
Zeit: Abends zwischen 21 und 23 Uhr
#1: Diese lässt sich schwer fotografieren. Ich habe den Eindruck, dass ihre Flügel verklebt sind und sie nur auf der feuchten Watte sitzt.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
#120 Der Königinnen-Bestimmungsthread
#3: Diese hat eine auffällig lang gezogene Silhouette und lange Beine. Ich vermute es ist eine andere Art.