Ich bin ein neuer Ameisen Halter und habe mir jetzt alles was mir gesagt wurde bestellt, die Ameisen müssten Dienstag ankommen Lasius niger.
Aber ein paar Fragen stehen noch offen.
Also ich fange mit dem Farm Arena Set M an und wollte die Ameisen erst eine zeit im RG lassen (das Rg in die Arena legen mit Roter Folie drum gewickelt).
Da stellt sich mir die Frage ich habe mir eine weiße Sand-Lehm Mischung dazu gekauft, kann ich die Mischung direkt nass machen und in der Arena verteilen wenn sie dann getrocknet ist (weiß jemand wie lange das ca. dauert) das Rg direkt in die Arena legen ?
In der Farm muss unten drunter Granulat muss das in der Arena auch nein oder?
Was muss über den Granulat drüber das die Ameisen da nicht drankommen oder muss da einfach erstmal nur Sand drüber (mann macht ja verschiedene Sand arten und Lehm auch etwas (minimal)?
Ich habe mir auch einen Luftfeutigkeitstester und Temperaturanzeiger dazu gekauft sollte ich es jeden Tag nachkucken und wie genau weiß ich ob wie viel ich alles bewässern muss kommt das mit der Erhfahrung?
Ich bekomme eine Königinn mit 11-25 Arbeiterinnen solll ich sie am Anfang mit Proteine und Vitamine fütten ja aber die Frage, wenn ich möchte das sie viele
Neues Wasser ? jeden Tag am besten oder wie seht ihr das ich denke am besten jeden Tag wechsel oder wie seht ihr das ?
Die Farm wollte ich auf einer Seite mehr feucht halten wie auf der anderen ist das eine gute Idee ?
Villeicht komm ja noch mehr Fragen dazu ich schreib sie dann hier rein
Gruß Zers