Die Rechtschreibregeln hier ...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Smaug
Halter
Danksagung erhalten: 12 Mal

#17 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Smaug » 22. April 2010, 19:58

Vielleicht ihm ne Nachricht schreiben, dass er nochmal drüberschauen soll und ihn darauf hinweisen, dass er es beim nächsten mal gewissenhafter zu Verfassen hat.
Dieses Verfahren hat sich leider nicht bewährt. Entweder die Aufforderung zur Korrektur des Beitrages wird ignoriert oder aber die Beiträge werden nur unzureichend verbessert.

nepos
Halter
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 20:26

Schmaug und Gaster? Ihr widersprecht euch da grad.

Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Smaug
Halter
Danksagung erhalten: 12 Mal

#19 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Smaug » 22. April 2010, 20:37

Wer ist denn bitte Schmaug? :confused:
Ich finde nicht, dass wir uns da widersprechen. Jeder Moderator hat seine eigene Arbeitsweise. Wichtig ist nur, dass wir zum gleichen Ergebnis kommen und somit verhindern, dass das Forum an Niveau verliert.

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Gaster » 22. April 2010, 20:43

nepos hat geschrieben:Schmaug und Gaster? Ihr widersprecht euch da grad.

Also der Schmaug macht das dann halt anders als ich. ;)
Wenn die Leute nicht auf die PN reagieren muss man halt selbst ran oder mit einer Verwarnung drohen. :P

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Streaker87 » 22. April 2010, 20:59

http://www.ameisenforum.de/247828-post1.html

Ich finde nicht, dass der Beitrag Kopfschmerzen bereitet. Die gröbsten Fehler bestehen aus Groß-/Kleinschreibung und für mich ist dieses "Verhalten" sofort ersichtlich, da wir uns schließlich im Internet befinden. Das ist nunmal "Chat-Slang".

Wenn man sich nur den Satzbau, die Gliederungen und Gedanken des Users anschaut, sieht man sofort, dass er nicht zu der Kategorie der "Nicht-Schreibfähigen" zählt.

Zwischen solchen Typen muss man auch unterscheiden ;) AuĂźerdem kann er ja auch anders (siehe letzter Satz).

nepos
Halter
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 22:38

@Streaker87: Ich meinte das ganze nicht im ĂĽbertragenem Sinn.

Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#23 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Streaker87 » 22. April 2010, 23:11

nepos hat geschrieben:Ich meinte das ganze nicht im ĂĽbertragendem Sinn.

Sorry, das verwirrt mich nur noch mehr ;)

Ich wollte nur sagen, dass ich den Text nicht schlimm fand und nachvollziehen konnte, wie er zustande gekommen ist.

Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Clypeus » 23. April 2010, 17:12

"Vielleicht ihm ne Nachricht schreiben, dass er nochmal drüberschauen soll und ihn darauf hinweisen, dass er es beim nächsten mal gewissenhafter zu Verfassen hat."

Mehrere User haben einmal einen anderen darauf hingewiesen, dass er bitte seine Sauklaue abstellen soll, sonst müssen sich die Mods so viel Arbeit mit dem Korrigieren machen. Und die Antwort war, dass Mods sich in einem Forum um so etwas zu kümmern haben, schließlich wäre das ihre Aufgabe.

Frecher gehts kaum.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“