Die Rechtschreibregeln hier ...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Boro » 22. April 2010, 14:29

Das soll bezwecken, dass die gemachten Fehler sichtbar werden, sonst glaubt jemand, wir machen das aus Jux u. Tollerei od. um die Urheber einfach zu ärgern!
Die Fehler sollen ja nachvollziehbar sein, damit man in Zukunft etwas mehr Sorgfalt walten lässt. Das ist alles!
L.G.Boro

nepos
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 14:35

Aber manche Texte werden dadurch noch unleserlicher. Bei einem verbesserten Text vor circa 1 Woche war das richtig übel, das ging soweit, dass ich mich nicht auf das lesen konzentrieren konnte, weil es wie eine optische Täuschung gewirkt hat.
Nach ner Viertelstunde und langsam eintretenden Kopfschmerzen habe ich den Mummenschanz dann abgebrochen.

Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Streaker87 » 22. April 2010, 19:05

Ich finde d(e)as mit den f(ä)etten Buchstaben genau r(ü)ichtig ;)
Am Anfang hat es mich tierisch geärgert und peinlich war's auch.

eastgate
Halter

#12 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von eastgate » 22. April 2010, 19:40

Ich find eine Ansprechende Rechtschreibung auch sehr wichtig. Das sieht besser aus und ist übersichtlicher. Noch wichtiger als Groß- und Kleinschreibung finde ich die Zeichensetzung und das Layout eines längeren Textes. Dieser sollte unbedingt in Absätze unterteilt werden.

Zu Anfang meiner Karriere wurde ich auch hier und da berichtigt. Vor allem bei Fachwörtern usw. Und es ist garnicht so lange da wurde ich auch von einem anderen Mod korrigiert ^^

Übrigens finde ich, dass Leute, die eine korrekte Rechtschreibung anwenden, viel seriöser wirken.

nepos
Halter

#13 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 19:45

Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#14 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Boro » 22. April 2010, 19:47

Ja, da bist du nicht alleine! Aber man muss dem Autor doch irgendwie klar machen, was da falsch läuft!
L.G.Boro

nepos
Halter

#15 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von nepos » 22. April 2010, 19:50

Vielleicht ihm ne Nachricht schreiben, dass er nochmal drüberschauen soll und ihn darauf hinweisen, dass er es beim nächsten mal gewissenhafter zu Verfassen hat.

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 AW: Die Rechtschreibregeln hier ...

Beitrag von Gaster » 22. April 2010, 19:57

Bei so langen Texten setze ich mich auch nicht hin und korrigiere mĂĽhselig eine Stunde lang alle Fehler. Ich weiĂź jetzt nicht, wer das gemacht hat und habe auch keine Lust, das nachzugucken. Respekt dafĂĽr an den Kollegen. ;)
In solchen Fällen würde ich dem User dann schreiben und ihn bitten, den Beitrag nochmal neu zu verfassen oder ihn zu korrigieren.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“