Diskussion des Treffens vom 15.03.14
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#57 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Hallo zusammen.
Kann mir einer mal erzählen, worum es hier überhaupt geht? Da hab ich wohl etwas wichtiges nicht mitbekommen.
Schöne Grüße
Kann mir einer mal erzählen, worum es hier überhaupt geht? Da hab ich wohl etwas wichtiges nicht mitbekommen.
Schöne Grüße
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
-
- Halter
#59 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Danke.
Hmm, interessant. Da scheint Martin ja echt ein Gutmensch zu sein, wenn er fĂĽr keine Gegenleistung die ganze Arbeit und Kosten ĂĽbernimmt.
Hmm, interessant. Da scheint Martin ja echt ein Gutmensch zu sein, wenn er fĂĽr keine Gegenleistung die ganze Arbeit und Kosten ĂĽbernimmt.
- schlippergummi
- Einsteiger
#60 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Dennis hat geschrieben:Danke.
Held der Arbeit :-) (gabs bei uns in der DDR) SpaĂź beiseite,
Welche Arbeit ĂĽbernimmt er ?
Das machen doch andere arbeiten und alles aufbauen,er setzt sich ins gemachte Nest und erntet alles ab.
Wirft das Forum nichts mehr ab, oder es bringt im persöhnlich nichts mehr ein, schließt er es ,und übernimmt die Domain für die google Weiterleitung.
Die ganzen Aufkäufe haben nur den einen Zweck, seinen Shop an die Spitze zu bringen und alles an Kunden abzufassen die irgentwas mit Ameisen suchen.
Wir sind den doch scheiĂźegal.Schreibt er ja selber so.
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 579 Mal
#62 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
schlippergummi hat geschrieben:
Das machen doch andere arbeiten und alles aufbauen,er setzt sich ins gemachte Nest und erntet alles ab.
ZDF = Zahlen, Daten, Fakten
=> Was erntet er denn konkret ab?
- schlippergummi
- Einsteiger
#63 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Martin H. hat geschrieben:ZDF = Zahlen, Daten, Fakten
=> Was erntet er denn konkret ab?
Er könnte das Forum teurer weiterverkaufen.
Die Community,die andere aufgebaut haben ,nimmt er jetzt für seine Zwecke in Anspruch um daraus Kunden für seinen Shop zu gewinnen.Das ist mehr oder weniger die einzige Käuferschicht die er hat und die ist gebündelt in den Ameisenforen.
Diese kauft er auf ,das nicht um gutes zu machen sondern um sein Geschäft anzukurbeln und an uns viel Geld zu verdienen.
Vor uns,stellt er sich als Wohltäter hin,der alles weiterlaufen läßt und für uns die Rechnungen bezahlt.
Wohltäter würden das Forum in verantwortungvolle Hände geben,sprich es den Leuten geben die das schon Jahrelang hier machen umsonst.
Was ist wenn er das weiter verhöckert ? Dann kommt der nächste hier rein um seine Geschäfte zu machen.Ein Fass ohne Boden,Darum wird ein weitermachen als wenn nichts wäre,schwer sein für alle.Ein großer fader Beigeschmack ist halt immer dabei .
Er hat doch selber ein Forum ,warum andere aufkaufen gegen den Willen der Nutzer ? Warum ,viele Community zerstören und Keile reintreiben ?
Er stört,weil er nicht ehrlich ist zu den Nutzern und man es schnell merkt.(siehe sein geschreibe,die Domain ist mit ein Kaufgrund gewesen)
Das sieht nach Aufbau eines Monopols aus und wenn du dich daran beteiligen möchtest ? Kein Plan,andere haben halt keine Lust drauf weil sie den Braten riechen
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#64 AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Was fĂĽr ein Drama.
Wieso wird eigentlich von einigen wenigen immer der größte Wirbel veranstaltet?
Also ändert sich was? Richtig, nichts!
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber hat Ameisenforum nicht die meisten Einsteiger in das Hobby Ameisenhaltung?
Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Mehrheit von ihnen ihre Ameisen und ihr Zubehör in einem bestimmten Shop kaufen. Und das nicht erst seit kurzem.
Als das Forum verkauft wurde, wussten die Nutzer nichts davon. Also hatte auch keiner eine Meinung dazu. Und jetzt? Aus meiner Sicht regt sich nur eine Handvoll Leute auf, während die Masse einfach weiter macht. Wer treibt hier also tatsächlich Keile ins Forum?
Und Community? Die gibt es doch noch immer, was soll da zerstört werden?
Alleine heute waren schon über 130 Leute im Forum angemeldet. Sieht mir nicht nach Zerstörung und Weltuntergang aus.
Und Nutzer habe ich schon unzählige kommen und gehen sehen, und so oft wurde das Ende des Forums heraufbeschworen.
Bin gespannt wie es diesmal aus geht. Kommt es nun tatsächlich, das Ende?
Oder ist das wieder nur ein Sturm im Wasserglas wie so viele male zuvor auch schon?
Wieso wird eigentlich von einigen wenigen immer der größte Wirbel veranstaltet?
Die Community,die andere aufgebaut haben ,nimmt er jetzt für seine Zwecke in Anspruch um daraus Kunden für seinen Shop zu gewinnen.Das ist mehr oder weniger die einzige Käuferschicht die er hat und die ist gebündelt in den Ameisenforen.
Diese kauft er auf ,das nicht um gutes zu machen sondern um sein Geschäft anzukurbeln und an uns viel Geld zu verdienen.
Also ändert sich was? Richtig, nichts!
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber hat Ameisenforum nicht die meisten Einsteiger in das Hobby Ameisenhaltung?
Und irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Mehrheit von ihnen ihre Ameisen und ihr Zubehör in einem bestimmten Shop kaufen. Und das nicht erst seit kurzem.
Er hat doch selber ein Forum ,warum andere aufkaufen gegen den Willen der Nutzer ? Warum ,viele Community zerstören und Keile reintreiben ?
Als das Forum verkauft wurde, wussten die Nutzer nichts davon. Also hatte auch keiner eine Meinung dazu. Und jetzt? Aus meiner Sicht regt sich nur eine Handvoll Leute auf, während die Masse einfach weiter macht. Wer treibt hier also tatsächlich Keile ins Forum?
Und Community? Die gibt es doch noch immer, was soll da zerstört werden?
Alleine heute waren schon über 130 Leute im Forum angemeldet. Sieht mir nicht nach Zerstörung und Weltuntergang aus.
Und Nutzer habe ich schon unzählige kommen und gehen sehen, und so oft wurde das Ende des Forums heraufbeschworen.
Bin gespannt wie es diesmal aus geht. Kommt es nun tatsächlich, das Ende?
Oder ist das wieder nur ein Sturm im Wasserglas wie so viele male zuvor auch schon?