Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
Hier kann Diskutiert werden:tongue:
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
- Dynamythe
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
Hey Suisse-Ants,
nach den z.T. sehr stark geführten Diskussionen möchte ich dir dennoch ganz viel Glück und Erfolg für die Kolo wünschen! Bitte lass dir nochn Adlerauge wachsen und überzeug, dass auch wirklich nix passiert !
lg, Dyna
nach den z.T. sehr stark geführten Diskussionen möchte ich dir dennoch ganz viel Glück und Erfolg für die Kolo wünschen! Bitte lass dir nochn Adlerauge wachsen und überzeug, dass auch wirklich nix passiert !
lg, Dyna
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
- Suisse-Ants
- Halter
#3 AW: Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
Hey..
Vielen Dank.. Diese Diskussionen waren nicht ganz unnütz. Ich geb mein Bestes. Wenn trotzdem was schief laufen würde, werd ichs Posten..
Der Ausbruchsschutz wird demnächst noch verfeinert...
Vielen Dank.. Diese Diskussionen waren nicht ganz unnütz. Ich geb mein Bestes. Wenn trotzdem was schief laufen würde, werd ichs Posten..
Der Ausbruchsschutz wird demnächst noch verfeinert...
- Cateena
- Halter
#4 AW: Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
Hi Suisse-Ants
Ich habe deinen haltungsbericht gelesen und frage mich, wo du deine Informationen hernimmst.
Nahrung:
Allesfresser, hauptsächlichzoophag , aber auch granivor.
Pheidole pallidula sind Körnerfresser?
Zurwinterruhe ein Ausschnitt aus Ameisen Wiki:
"P. pallidula hat keinen Jahreszyklus mit obligatorischerDiapause ; es ist eine Ameise, die sich an eine ganzjährig ziemlich hohe Temperatur anpassen kann ("Küchenameise"). Sie sind sehr robust. Ihr könnt sie herausnehmen (aus der Überwinterung), wann Ihr wollt."
Das stammt von Prof. Dr. Henri Cagniant, einem bekannten Ameisenforscher, ehemals Universität Toulouse (jetzt im Ruhestand). Die gute Nachricht: P. pallidula braucht also keineWinterruhe bei abgesenkter Temperatur.
Dann sprichst du von Minor -Major Arbeiterinnen. Es gibt nur Minor Arbeiterinnen und Soldatinnen. Majore Arbeiterinnen kommen nicht vor.
Pheidole pallidula ist eine dimorphe Ameisenart mit echter Soldatenkaste. Es treten in großer Zahl kleine Arbeiterinnen auf sowie in geringerer Zahl Soldaten, die anatomisch und funktionell streng voneinander abgegrenzt sind: Ihre Köpfe sind relativ zum Körper übermäßig vergrößert. Es gibt keine Übergangs- oder Zwischenformen.
Zum Schwarmflug
Schwarmflüge finden abends im Mai, Juni und Juli statt (beobachtet auf Malta).[2]
Edit: Schwärmt auch bis Mitte/Ende September - beobachtet in Bracciano nähe Rom(Italy) - begatteteKöniginnen gegen Mittag gefunden.
Die Infos stammen von Ameisen Wiki http://www.ameisenwiki.de/index.php/Pheidole_pallidula
Du solltest nochmal an deinen Informationen arbeiten, um zu vermeiden, das falsche Informationen in Umlauf kommen.
MfG Cateena
Ich habe deinen haltungsbericht gelesen und frage mich, wo du deine Informationen hernimmst.
Nahrung:
Allesfresser, hauptsächlich
Pheidole pallidula sind Körnerfresser?
Zur
"P. pallidula hat keinen Jahreszyklus mit obligatorischer
Das stammt von Prof. Dr. Henri Cagniant, einem bekannten Ameisenforscher, ehemals Universität Toulouse (jetzt im Ruhestand). Die gute Nachricht: P. pallidula braucht also keine
Dann sprichst du von Minor -
Pheidole pallidula ist eine dimorphe Ameisenart mit echter Soldatenkaste. Es treten in großer Zahl kleine Arbeiterinnen auf sowie in geringerer Zahl Soldaten, die anatomisch und funktionell streng voneinander abgegrenzt sind: Ihre Köpfe sind relativ zum Körper übermäßig vergrößert. Es gibt keine Übergangs- oder Zwischenformen.
Zum Schwarmflug
Schwarmflüge finden abends im Mai, Juni und Juli statt (beobachtet auf Malta).[2]
Edit: Schwärmt auch bis Mitte/Ende September - beobachtet in Bracciano nähe Rom(Italy) - begattete
Die Infos stammen von Ameisen Wiki http://www.ameisenwiki.de/index.php/Pheidole_pallidula
Du solltest nochmal an deinen Informationen arbeiten, um zu vermeiden, das falsche Informationen in Umlauf kommen.
MfG Cateena
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
#5 AW: Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
Hi
Erstens: Schöner Beitrag.
Zweitens: Pheidole pallidula ernährt sich durch aus von Körnern. Diese Information kenne ich aus eigenen Erfahrungen sowie aus sehr guten Berichten.
Ich persönlich vertraue eher auf eigene Erfahrung und gute Berichte.
MfG.
Erstens: Schöner Beitrag.
Zweitens: Pheidole pallidula ernährt sich durch aus von Körnern. Diese Information kenne ich aus eigenen Erfahrungen sowie aus sehr guten Berichten.
Ich persönlich vertraue eher auf eigene Erfahrung und gute Berichte.
MfG.
- Cateena
- Halter
#6 AW: Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
@Wulf
Zu dem Thema ob sie Körner fressen hatte ich keine Informationen, deswegen hab ich das ja auch als frage gestellt wo die Informationen her sind und nicht gesagt das ist auf jedenfall falsch. Bei den anderen Punkten hab ich andere Informationen gefunden und die dazu gehörigen Textteilen mit link eingefügt.
Zu dem Thema ob sie Körner fressen hatte ich keine Informationen, deswegen hab ich das ja auch als frage gestellt wo die Informationen her sind und nicht gesagt das ist auf jedenfall falsch. Bei den anderen Punkten hab ich andere Informationen gefunden und die dazu gehörigen Textteilen mit link eingefügt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
- Suisse-Ants
- Halter
#7 AW: Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
@ Cateena
Guten Morgen
Die Infos stammen von diesem Forum. Steckbrief der Ameisenarten. Diese Infos entnahm ich als Grundlage für den Haltungsbericht. Wenn diese nicht stimmen sollten, werd ich dies Natürlich anpassen. Bitte gebt mir bescheid wenn da einige Uneinstimmigkeiten auftreten. Wer eine bessere Quelle für die Infos hat, die ich als Update benutzen kann.
Zum Nahrungsverhalten kann ich noch nicht allzuviel beisteuern. Die meisten Quellen geben Allesfresseran. Ich kann mir desshalb relativ gut vorstellen das diese auch Körner verspeisen. Werd ich bei gelegenheit mal Testen.
Mfg
Guten Morgen
Die Infos stammen von diesem Forum. Steckbrief der Ameisenarten. Diese Infos entnahm ich als Grundlage für den Haltungsbericht. Wenn diese nicht stimmen sollten, werd ich dies Natürlich anpassen. Bitte gebt mir bescheid wenn da einige Uneinstimmigkeiten auftreten. Wer eine bessere Quelle für die Infos hat, die ich als Update benutzen kann.
Zum Nahrungsverhalten kann ich noch nicht allzuviel beisteuern. Die meisten Quellen geben Allesfresseran. Ich kann mir desshalb relativ gut vorstellen das diese auch Körner verspeisen. Werd ich bei gelegenheit mal Testen.
Mfg
#8 AW: Diskussion Haltung Pheidole pallidula Suisse-Ants
@Cateena: aso okay.
@suisse-ants; Versuch es dann mit Mandeln. Dort habe ich schon öfters gehört das die sehr gerne gefressen wurden.
@suisse-ants; Versuch es dann mit Mandeln. Dort habe ich schon öfters gehört das die sehr gerne gefressen wurden.