Diskussion zu: Suche Puppen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Ich werde versuchen Ameisen Puppen zu anderen Ameisen Arten hinzuzufĂĽgen. Danach werde ich alles berichten ob manches geklappt hat oder nicht. Ich habe noch nirgends gelesen das jemand so etwas schon gemacht hat, und wollte mal gucken ob es bei manschen Arten sogar geht.
Bei:
Lasius flavus und Lasius nigerPuppen , Larven und Eier vertauschen geht ohne Probleme. Die werden jemals aufgenommen ob wenn ihre Mutter sie gelegt hat.
Mal gucken ob es bei anderen arten auch geht.
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Mit freundlichen GrĂĽĂźen[/font]
Bei:
Lasius flavus und Lasius niger
Mal gucken ob es bei anderen arten auch geht.
[font=Times New Roman]Mit freundlichen GrĂĽĂźen[/font]
- Charlie
- Halter
Hallo Spaiss,
Ich wĂĽrde die Finger davon lassen das Experiment hat in meinen Augen keine groĂźen Erfolgschancen da das sogenannte Pushen nur bei Arten der selbenGattung funktioniert. Deshalb lass es den Tieren zu Liebe!
MFG Charlie
Ich wĂĽrde die Finger davon lassen das Experiment hat in meinen Augen keine groĂźen Erfolgschancen da das sogenannte Pushen nur bei Arten der selben
MFG Charlie
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also da das hier eh schon zum Diskussionsthread geworden ist wollte ich mal fragen in wiefern es den Ameisen schadet wenn das Experiment nicht glĂĽckt O.o
Ihr schreibt alle das man sie schonen soll und so, aber was hat es denn für negative Auswirkungen wenn das nicht klappt? Ich habe gehört dann fressen sie diePuppen einfach, was ist daran so schlimm?
Ihr schreibt alle das man sie schonen soll und so, aber was hat es denn für negative Auswirkungen wenn das nicht klappt? Ich habe gehört dann fressen sie die
-
- Halter
Man sollte die Kolonien in keinem Fall mehr aussetzen, durch diese "Vermischung" egal ob erfolgreich oder nicht könnten Parasiten auf die bestehende Kolonie übergehen, die hier nicht heimisch sind. Das wäre eine der Konsequenzen, die zu bedenken wären!
-
- Halter
wie gut das meine ameisen von hinterm haus sind ^^ fremde parasiten werde ich also nicht eingeschleppt haben.
ich habe eine königin die ich in unserem garten gefangen habe, es handelt sich um Lasius niger, dann habe ich mit Lasius nigerPuppen aus einem Nest, auch aus unserem garten, gepusht, ist da dann was schlimmes dran? Habe auch nur 2 Puppen reingetan!
ich habe eine königin die ich in unserem garten gefangen habe, es handelt sich um Lasius niger, dann habe ich mit Lasius niger
- J.C
- Einsteiger
Das ist nicht Schlimm solange es von der gleichen Art ist und NICHT zu viel ist, immer mal wieder kannste das machen doch es muss nicht unbedingt sein.
MFG J.C
MFG J.C
Diesen Sommer (2007) gehts wieder los mt den Ameisenverkauf, insbesondere C. ligniperda, F. fusca, F. sanquinea(seltener), Lasius sp. usw.