Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
- lordalexalex
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#73 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Darf ich was hinfĂĽgen?
Ich habe seit letzter Zeit Kontakt mit Haltern verschiedener Länder, wie aus Russland, Brasilien und Thailand.
Da viele von denen angefangen haben die Ameisen zu halten, ohne etwas von der Haltung zu wissen, haben viel viel mit der Haltung experimentiert.
Der Brasilianische Halter füttert Camponotus Gynen aus der Regel, das Camponotus Gynen besser Gründen, wenn man ihnen regelmäßig Proteine und KHs zu verfügung gibt, trotz der claustralen Gründung.
Ein Russischer Halter hat ein Universalfutter(EW und KH) fĂĽr claustral grĂĽndende Ameisen entwickelt.
Der Thailandische Halter Stellt bei der GrĂĽndung auch Futter zur VerfĂĽgung.
Ich glaube, dass die Experten in der Haltung immer einen Schritt weiter gehen sollen um die Haltung zu perfektionieren.
greeting Alex
Ich habe seit letzter Zeit Kontakt mit Haltern verschiedener Länder, wie aus Russland, Brasilien und Thailand.
Da viele von denen angefangen haben die Ameisen zu halten, ohne etwas von der Haltung zu wissen, haben viel viel mit der Haltung experimentiert.
Der Brasilianische Halter füttert Camponotus Gynen aus der Regel, das Camponotus Gynen besser Gründen, wenn man ihnen regelmäßig Proteine und KHs zu verfügung gibt, trotz der claustralen Gründung.
Ein Russischer Halter hat ein Universalfutter(EW und KH) fĂĽr claustral grĂĽndende Ameisen entwickelt.
Der Thailandische Halter Stellt bei der GrĂĽndung auch Futter zur VerfĂĽgung.
Ich glaube, dass die Experten in der Haltung immer einen Schritt weiter gehen sollen um die Haltung zu perfektionieren.
greeting Alex
Freue mich auf gute Bewertungen
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#74 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Gynen während ihrer claustralen Gründung zu füttern, um was auch immer zu erreichen, hat nichts mit Perfektion zu tun -_-lordalexalex hat geschrieben:[...] füttert Camponotus Gynen [...]
[...] Universalfutter(EW und KH) fĂĽr claustral grĂĽndende Ameisen [...]
Und meine negative Einstellung, falls das gerade so rĂĽber kommen sollte (ich sehe schon wieder Hetz-Threads in anderen Foren wie Pilze aus dem Boden sprieĂźen), hat nichts damit gemein, dass ich etwas gegen "Perfektion" habe.
Unter Perfektion verstehe ich z.B. eine Haltung so artgerecht wie möglich zu gestalten. Und, oh Wunder, da passt das "Spezialfutter" und ein Mästen von Gynen während der claustralen Gründung gar nicht rein. Wie das wohl kommt? Schei* Evolution, schei* Natur...
Also irgendwie gibt es da einen Widersprich bei "perfekte Haltung" und "perfekte Haltung". Vielleicht sollte das erstmal richtig definiert werden.
- lordalexalex
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#75 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Wenn es in manchen Gründungskammern EW oder KH gäbe, hätten die Gynen die in solchen Kammern gründen einen Vorteil und die Kolos hätten einen klaren Vorteil und die "sch..." Mutternatur würde ihr das Überleben schenken.
Wenn man einen Hund hat lässt man ihn ja auch nicht wilde Tiere jagen und lässt ihn dan für 2 Monate hungern. Wenn es in der Haltung nach der Evolution ginge, dann hätte man 20 Gründerkolonien in einen Becken geschmissen und hätte dann gewartet bis die Stärkste überlebt.
Wenn Tiere in Händen der Menschen stehen, hat Mutter Natur keinen oder sehr geringen Einfluss auf sie.
Wie viel Einfluss hat Mutter Natur auf dich?..Du jagst ja auch nicht alles was du siehst.
greeting Alex
PS: In meiner Situation wĂĽrde ich meinen Ameisen am liebsten irgend ein spezielles Pulverprotein aus Insekten geben...leider gibt es das nicht:/
Wenn man einen Hund hat lässt man ihn ja auch nicht wilde Tiere jagen und lässt ihn dan für 2 Monate hungern. Wenn es in der Haltung nach der Evolution ginge, dann hätte man 20 Gründerkolonien in einen Becken geschmissen und hätte dann gewartet bis die Stärkste überlebt.
Wenn Tiere in Händen der Menschen stehen, hat Mutter Natur keinen oder sehr geringen Einfluss auf sie.
Wie viel Einfluss hat Mutter Natur auf dich?..Du jagst ja auch nicht alles was du siehst.
greeting Alex
PS: In meiner Situation wĂĽrde ich meinen Ameisen am liebsten irgend ein spezielles Pulverprotein aus Insekten geben...leider gibt es das nicht:/
Freue mich auf gute Bewertungen
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#76 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Hoi,
tut mir leid lordalexalex, aber Du unterliegst einem TrugschluĂź.
Proteine und Kohlenhydrate/Fette (=Lipide) stellt "Mutter Natur" (in einer naturwissenschaftlichen Diskussion/Debatte haben Anthropomorphismen übrigens keinen Platz) zur Verfügung - in Form von Flugmuskulatur und Fettkörper imAbdomen .
Was Du proklamierst ist ein Tischlein deck' dich. Ob Dir nun die gebratene Hähnchenkeule in den Mund fliegt, weil Mami sie dir vorher zubereitet hat, die sie aus dem Laden hat, welcher den Bauern dafür bezahlt, da er einen Stall/Käfig/Freilandbiobauernhof betreibt, ist vom Prinzip her nichts anderes als eine Blattlauskolonie zu melken. Erfordert allerdings die Anwesenheit von... richtig, von ein paar Beteiligten mehr.
Du stellst den Menschen über seine Umwelt und vergißt dabei, dass der Mensch gnadenlos von seiner Umwelt abhängig ist. Schön zu sehen derzeit in Afrika - was vermutlich durch nen simplen "Amoklauf" und durch den Tod irgendeines Menschen für die nächste Zeit ziemlich gut in den Hintergrund gedrängt wird. In Deutschland ebenso zu sehen, nur auf eine andere Art: Fischbestände, Ernten etc. Erstaunlich viele sortieren Bankangestellte (Anglizismus: Banker) über Landwirte, Krankenschwestern und Putzfrauen ein. Sehe ich nicht so, wenn ich einen langen Zeitraum betrachte.
Ich denke, dass Dein fundiertes Wissen ausbaufähig ist, wenn Du verstehst was ich meine.
Dazu gehört eben auch das Prinzip dieses Experiment zu verstehen. Was ein Einzelner sagt ist egal, wenn ein auf bestimmten Kriterien basierender Test ein anderes Ergebnis zu Tage fördert. Ein echter "Wissenschaftler" beweist den Fehler des Tests, indem er ihn entweder wiederholt, oder er stellt einen neuen auf, der dasselbe misst und die Ergebnisse tatsächlich in die andere Richtung führen.
Das bedeutet, dass der ursprĂĽngliche Test simplement schlecht gewesen ist.
Im Falle des Experiments bedeutet das: behauptet irgendjemand das Gegenteil dessen, was unser Test als Ergebnis präsentiert, dann liegt er eher falsch als der Test. Präsentiert ein Experiment unter Laborbedingungen dasselbe wie unser Experiment, dann gilt das Laborexperiment. Das bestätigt jedoch unseren Test, der mit Sicherheit gröber ist. Weist ein Laborexperiment ein signifikant anderes Ergebnis auf als wir es bekommen, dann sind sämtliche Mühen umsonst gewesen - es sei denn ich setze mich hin und prüfe die Fehlerquellen. Um ehrlich zu sein, ich würde es tun, da steckt irgendwie zu viel Zeit darin.
Denke ersteinmal den ein oder anderen Tag darĂĽber nach, bevor Du antwortest.
tut mir leid lordalexalex, aber Du unterliegst einem TrugschluĂź.
Proteine und Kohlenhydrate/Fette (=Lipide) stellt "Mutter Natur" (in einer naturwissenschaftlichen Diskussion/Debatte haben Anthropomorphismen übrigens keinen Platz) zur Verfügung - in Form von Flugmuskulatur und Fettkörper im
Was Du proklamierst ist ein Tischlein deck' dich. Ob Dir nun die gebratene Hähnchenkeule in den Mund fliegt, weil Mami sie dir vorher zubereitet hat, die sie aus dem Laden hat, welcher den Bauern dafür bezahlt, da er einen Stall/Käfig/Freilandbiobauernhof betreibt, ist vom Prinzip her nichts anderes als eine Blattlauskolonie zu melken. Erfordert allerdings die Anwesenheit von... richtig, von ein paar Beteiligten mehr.
Du stellst den Menschen über seine Umwelt und vergißt dabei, dass der Mensch gnadenlos von seiner Umwelt abhängig ist. Schön zu sehen derzeit in Afrika - was vermutlich durch nen simplen "Amoklauf" und durch den Tod irgendeines Menschen für die nächste Zeit ziemlich gut in den Hintergrund gedrängt wird. In Deutschland ebenso zu sehen, nur auf eine andere Art: Fischbestände, Ernten etc. Erstaunlich viele sortieren Bankangestellte (Anglizismus: Banker) über Landwirte, Krankenschwestern und Putzfrauen ein. Sehe ich nicht so, wenn ich einen langen Zeitraum betrachte.
Ich denke, dass Dein fundiertes Wissen ausbaufähig ist, wenn Du verstehst was ich meine.
Dazu gehört eben auch das Prinzip dieses Experiment zu verstehen. Was ein Einzelner sagt ist egal, wenn ein auf bestimmten Kriterien basierender Test ein anderes Ergebnis zu Tage fördert. Ein echter "Wissenschaftler" beweist den Fehler des Tests, indem er ihn entweder wiederholt, oder er stellt einen neuen auf, der dasselbe misst und die Ergebnisse tatsächlich in die andere Richtung führen.
Das bedeutet, dass der ursprĂĽngliche Test simplement schlecht gewesen ist.
Im Falle des Experiments bedeutet das: behauptet irgendjemand das Gegenteil dessen, was unser Test als Ergebnis präsentiert, dann liegt er eher falsch als der Test. Präsentiert ein Experiment unter Laborbedingungen dasselbe wie unser Experiment, dann gilt das Laborexperiment. Das bestätigt jedoch unseren Test, der mit Sicherheit gröber ist. Weist ein Laborexperiment ein signifikant anderes Ergebnis auf als wir es bekommen, dann sind sämtliche Mühen umsonst gewesen - es sei denn ich setze mich hin und prüfe die Fehlerquellen. Um ehrlich zu sein, ich würde es tun, da steckt irgendwie zu viel Zeit darin.
Denke ersteinmal den ein oder anderen Tag darĂĽber nach, bevor Du antwortest.
- Dani_Maisi
- Danksagung erhalten: 0
#77 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Hi ich glaube wenn man denn Larven Zuckerwasser gibt werden aus ihnen Ameisen Königinen
- Soulfire
- Halter
#78 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Dani_Maisi hat geschrieben:Hi ich glaube wenn man denn Larven Zuckerwasser gibt werden aus ihnen Ameisen Königinen
o.O ja ne is klar...
Woher hast du diese Info?
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#79 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Hoi,
und wenn man sie nach Mitternacht fĂĽttert werden sie grĂĽn, glitschig und gemein!
Das Prinzip "spezielles Futter fürLarven macht Königinnen " gibt es in Form des Gelée Royale bei Bienen.
und wenn man sie nach Mitternacht fĂĽttert werden sie grĂĽn, glitschig und gemein!
Das Prinzip "spezielles Futter fĂĽr
- Dani_Maisi
#80 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger
Ich glaube wenn ich meinen Ameisen Zuckerwasser gebe passiert nichts.