User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von Sebastian » 20. August 2008, 15:35

Ok, ich denke ich muss mich hier auch mal einmischen.

Kirschi hat wie er selbst sagt in der Vergangenheit ordentlich Mist gebaut, das ist auch jedem klar.

Aber ich denke wir sollten ihm eine Chance geben sich zu ändern und an sich zu arbeiten.

Dazu halte ich es für unbedingt notwendig das wir ihn mit konstruktiver Kritik versorgen, aber bitte nicht mit Anfeindungen oder Beleidigungen. Das halte ich nicht nur für falsch, sondern das ist ein klarer Verstoß gegen unsere Forenregeln.

Ich bitte euch daher bleibt bei normaler Kritik aber hört auf anzugreifen!

Gebt ihm ne Chance sich zu ändern, wenn er sie versemmelt dürft ihr dann auch sagen "ich habs ja gewusst". Aber jeder hat eine Chance verdient.

Kirschi, ich hoffe Du kannst uns zeigen dass Du Dich wirklich verändert hast bzw. dabei bist Dich zu verändern. Denn wenn nicht halte auch ich es für unverantwortlich dass Du weiterhin Ameisen hälst!

Also zeig uns dass wir falsch liegen!

Danke
Sebastian

Ordo ab Chao

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#18 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von Antastisch » 20. August 2008, 16:01

Nur nochmal als Ankündigung: Nur weil hier persönliche Differenzen auftreten, werden die Forenregeln nicht außer Kraft gesetzt. Beleidigungen und Mobbing sind hier nicht erwünscht! Bei massiven Problemen wendet euch an das Team oder kritisiert konstruktiv.
Ich weiß nicht wie das im Antstoreforum war, aber bei uns wird Mobbing nicht geduldet. Wenn ihr zusehr in Rage seid, dann wartet bitte mit Kommentaren, bis ihr euch beruhigt habt. :)

Und Fraaap, wenn du nochmal einen Moderator beleidigst, dann hat das Folgen.

Und jetzt bitte alle wieder nett und konstruktiv sein. Muss doch nicht so ausarten.

DerThomas
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von DerThomas » 20. August 2008, 19:39

Nein Antastisch, da hast du recht das muss es nicht.

Aber ich finde es schon merkwürdig, dass andere wieder stärker kritisiert werden als Kirschi.

Fraaap ist vielleicht übers Limit gegangen. Sein Verhalten passt nicht zu dem eines guten Users.

Allerdings passt Eastgates Verhalten auch nicht zu dem eines guten Mods.

Zitat:

"Hei, Deine Liste find ich toll. Aber wem willst Du jetzt damit was beweisen. Dir selber? Oder den Anderen? Mal ganz im ernst, sich selbst auf Kosten anderer in bessere Licht zu stellen ist ganz "unnett".

Und wenn wir (ich und Stefan) für dich zu dumm sind, dann lass uns doch einfach inruhe."

Es ist auch beleidigend und provokant, wenn ich jemanden unterstelle, dass er sich auf Kosten anderer ins bessere Licht stellt, zumal das Fraaap hier meiner Meinung nach nicht tut.
Gerade diese Forum ist im Durchschnitt doch Verantwortungsvoller, sachlicher und genauer.
Hier wird man schneller kritisiert als irgendwo anders. Auch Kirschi wird hier kritisiert.
Das hat nichts mit Mobbing zu tun. In jedem Verein wird man bei längerem Fehlverhalten rausgeschmissen.

Und das Verhalten "Wenn ich dir zu dumm bin, dann lass mich doch in Ruhe"
Sowas erwartet man von einem Kind, aber nicht von einem Mod.
Also wenn ihr Fraaap hier schon seine Schranken weist, dann macht es auch mit euren Moderatoren.

Und @ kirschi
Dich möchte ich hier auch nicht voreilig einer Lüge bezichtigen. Aber zu deinen Polyrhachis...
Deine Atta sind ja vor der Aufdeckung durch andere User auch ganz schlagartig an Milben gestorben. Erwarte nicht dass dir das hier jeder so schnell abnimmt.

DerThomas

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von shar » 20. August 2008, 21:09

Servus.

Lächerlich!
Eine Chance geben zu zeigen, daß er sich gebessert hat?
Bei der Art die er hält in diesem Umfeld?
Soll wohl ein Scherz sein, oder war der Haltungsbericht über S. geminata bereits weg, sodaß die Bilder dazu nicht gesehen wurde, wobei diese Art alleine schon zu halten in meinen Augen nur von Verantwortungslosigkeit strotzt und dann noch in so einem Becken und mit den im Antstore gemachten Aussagen - jetzt aktuell, in diesem Augenblick!
Da braucht es schon sehr viel Optimismus, um ihm eine Chance zu geben.
Ob er Glaubwürdig ist oder nicht, ist mir ziemlich egal, da kann er gerne in seiner Welt leben, damit gefährdet er zumindest sein Umfeld nicht, was mir nicht egal ist, ist seine Verantwortungslosigkeit und die Tatsache, daß so jemand S. geminata absichtlich nach D eingeführt hat.

Grüßle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

dommsen
Halter

#21 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von dommsen » 20. August 2008, 22:15

Fakt ist jedoch, dass man Stefan86 die Haltung - gleich welcher Art - nicht verbieten kann. Drum ist es mir lieber, dass er über seine Misserfolge berichtet und das Ganze für alle etwas überschaubarer bleibt und man evtl. durch kritische oder hilfreiche Beiträge Einfluss nehmen kann und gleichzeitig andere unerfahrene Halter gewarnt werden.
Deshalb wäre es wirklich schön, wenn dies ein DIskussion zu einem Haltungsbericht werden würde bzw. bleiben würde und keine überflüssige Diskussion über irgendwelhe Halter oder die Gefährlichkeit irgendwelcher Ameisen.
Sollte euch nach einer solchen Diskussion sein, eröffnet einen Thread und bleibt sachlich!

Vielen Dank!

PS: Der hoffentlich letzte offtopic Post in diesem Thread...

docwood

#22 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von docwood » 20. August 2008, 22:36

Ich schließe mich Dommsens Haltung zu diesem Thema im Grunde an.

Die Diskussion führt zu weit und richtet sich zu massiv gegen eine einzelne Person.

Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wie Stefan in Zukunft mit der Haltung von Ameisen umgehen wird.

Trotz einiger (sehr berechtigter) Vermutungen kann niemand von uns wirklich in die Zukunft schauen, also bitte auch keine weiteren Vorverurteilungen mehr und keine weiteren Hass-Tyraden....

Ihr könnt dann ja ggf. in ein paar Wochen noch sagen, das ihr es ja schon "vorher" wusstet, DAS bleibt jedoch abzuwarten.

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#23 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von Fraaap » 20. August 2008, 22:51

@Stefan

Fraaap: Du musst nicht alles von dir auf andere übertragen, wie eastgate schon sagte, es sind nun mal meist nur eure Gemeinschaft die gegen mich ist.
...
Die Leute die mich hier nicht wollen, seit nun mal nur ihr 5-6 Stück
"Unsere Gemeinschaft" besteht aus sehr viel mehr als 5-6 Leuten. Glaubst du ernsthaft, es wollen noch andere User sehen, was du alles verzapfst? Diese Einstellung spricht doch schon eine deutliche Sprache: Du hast nichts gelernt!

Übrigens, ich WAR schlecht, wie oft noch ich habe mich geändert. Das es nach 2 Monaten noch nicht glaubwürdig ist, denke ich ist normal. Doch ihr lasst mir noch nicht mal die Chance, wartet doch mal ein paar Monate mehr ab, bis ihr mich aufs neue verurteilt.
Ich bin mir sicher, in wenigen Wochen oder Monaten geht es wieder von vorne los. Du beseitigst Ameisen, du holst dir Ameisen, du lässt Ameisen sterben. Wie oft haben wir schon deine Besserungs-Masche gehört?

Frap: Wenn ihr bzw. du mich nicht hier haben wills, dann geh doch einfach oder ignoriere mich.
Wird ja immer besser! Jetzt sollen wir gehen, weil du gekommen bist? Oh nein, da werde ich lieber schön weiter über dich herziehen! Nicht dass noch jemand glaubt, dein Verhalten würden wir gut heißen.

Für deine Komentare die du im letzten Post gelassen hast, würde ich wenn ich Mod währe umgehend aus diesem Forum entfernen.
Zum Glück bist du keiner! :D

@Antastisch

Wenn ihr zusehr in Rage seid, dann wartet bitte mit Kommentaren, bis ihr euch beruhigt habt. :)
Och, ich bin ganz ruhig. Doch ruhige Worte sind in diesem Zusammenhang wohl nicht angebracht.

Und Fraaap, wenn du nochmal einen Moderator beleidigst, dann hat das Folgen.
Jemanden der Stefan noch immer unterstützt werde ich jederzeit erneut Dummheit unterstellen! Mich deswegen zu ermahnen empfinde ich als absolute Frechheit! Unterstützt dieses Forum mittlerweile sogar solche Person, Personen die keiner Verantwortungsbewusstsein besitzen, Personen die Ameisen regelrecht verbrauchen, Personen die hochinvasive Ameisen halten?

Wacht endlich auf, so eine Person hat hier nichts zu suchen!!!!

@Thomas

Danke für die Unterstützung, aber:

Fraaap ist vielleicht übers Limit gegangen. Sein Verhalten passt nicht zu dem eines guten Users.
Oh doch, mein Verhalten passt gerade in diesem Moment zu dem eines sehr guten Users! Ich finde es beschämend für das gesamte Forum, wenn nur so wenige ihren Mund öffnen, und Stefan somit offensichtlich tolerieren! Mein Limit habe ich in diesem Fall noch lange nicht ausgeschöpft, würde das Forenteam statt gegen Stefan nun gegen mich angehen, dann kann man ihnen die Kompetenz wohl nur noch entsetzt aberkennen!

Das hat nichts mit Mobbing zu tun. In jedem Verein wird man bei längerem Fehlverhalten rausgeschmissen.
Sehr treffendes Kommentar, endlich jemand, der mal sein Hirn anschaltet. :)

Lächerlich!
Zustimmung!

Ich finde es nicht vertretbar, eine solche Person in diesem Forum zu belassen. Negativbeispiele haben wir bereits genügend von ihm, da benötigen wir nicht noch weitere. Wie einige schlaue vielleicht bemerkt haben, ist Stefan noch immer der Meinung, es stehen viele Leute hinter ihm. Solange ihr ihn noch weiterhin darin unterstützt, wird sich in seiner Ansicht auch nichts ändern. Anstatt weiter diese Verhalten zu tolerieren, sollte man einfach mal den Mund auf machen, um zu zeigen: "Wir akzeptieren dein Verhalten nicht, hau ab!"
Alles andere läuft auf kein Ergebnis hinaus, Stefan fühlt sich bestärkt, Person die diese Diskussion nicht von Anfang an mitbekommen haben kriegen das Gefühl, wir heißen sein Verhalten gut. Wir haben alle Verantwortung, reißt verdammt nochmal den Mund auf, wir können eine solche Person nicht gebrauchen und verantworten!!

DerThomas
Einsteiger

#24 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Acromyrmex sp. Argentinien von Kirschi

Beitrag von DerThomas » 21. August 2008, 12:08

@ Fraaap

Nicht dass du mich hier falsch verstehst. Würdest du meine Posts dazu in einem anderen Forum lesen, würdest du erkennen, dass ich zu 100% deiner Meinung bin und das genau so sehe wie du. Nur ist das Subjektiv.

Objektiv sind aber Beleidigungen in diesem Forum nun mal tabu und ich bemühe mich, mich daran zu halten. Insofern war dein Verhalten theoretisch und objektiv betrachtet nicht in Ordnung.

@ kirschi zu deinem HB
Ich finde es komisch dass du dir wieder eine Art holst die du schon hattest.
Nichtsdestotrotz wünsche ich den Ameisen unter deiner Haltung alles Gute.
Da ich selber auch diese Art halte, möchte ich dich nochmals darauf hinweisen, dass auch diese Art ein potentielles Risiko birgt, wie es sich in Köln schon gezeigt hat. Mir ist klar, dass du das wahrscheinlich nicht so eng sehen wirst, aber gesagt sein soll es trotzdem.

Noch etwas: Du liegst falsch, es handelt sich hier höchstwahrscheinlich nicht um 5-6 Leute die so denken.
Es handelt sich hier um die Mehrheit des Forums, da ich schon mit vielen gesprochen habe.

Man kann das ganze eher umdrehen. Es handelt sich wahrscheinlich noch um 4-5 die bereit sind, dir eine Chance zu geben, wobei ich mich selber zu den ersteren zähle, da ich nicht verstehe wieso es so einen tumult gibt, wenn jemand ausgeschlossen wird.

Ich bin strikt gegen jede Form von Mobbing o.ä.
Mobbing heißt für mich aber, dass es unberechtigt ist.
Hier liegen Argumente vor, die man nicht ignorieren kann.
Wie schon gesagt, die "Ameisen-Community" wäre nicht die erste, die ein Mitglied wegen Fehlverhalten ausschließt.

Gruß DerThomas

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“