Eastgate: Genau das ist es was ich die ganze Zeit nicht verstehe. Bin auch der Meinung das Solenopsis invicta die gefürchtete Feuerameise ist, und das es schon viele probiert haben mit der Haltung von S. geminata und das es erfolgreich geklapt hat.
Du sagst genau das was mir ja keiner glauben mag, ich habe in den letzten Wochen/Monaten nichts mehr verkauft und habe es auch nicht vor. Die Crematogaster habe ich schon eione halbe Ewigkeit, so ca. fast 2 Monate, und ich sitze täglich davor und schaue ihnen zu, wie sie sich prächtig entwickeln. Meine Acromyrmex die ich mir endlich wieder leissten konnte, habe ich schon ganz schön lange, und auch da bin ich immer mit Spannung und freude am schauen wie sie sich machen.
Die Solenopsis wahren nur ein Zufall, und deshalb habe ich mir davon eine mitbringen lassen. Das dies so negativ und schlecht ankommt wusste ich nicht, und ich hätte es für mich behalten. Ich kann immer wieder nur sagen, "Ja ich hatte mehr als viele Arten, und das war auch echt ein unaktzebtables Verhalten, doch mittlerweile hat sich dies auf 3 Arten beschränkt". Eigentlich vier, doch die Polyrhachis haben sich mal wieder selber gekillt, und keiner weiß woran es lag. Ich finde es sehrs schade, da ich diese Art sehr toll finde, doch was soll ich machen. Ich weiß das ich jetzt die Finger on dieser Art lassen werde. Wie gesagt halte ich meine Arten ja nun Mittlerweile schon eine ganze Weile, und es sind keine weg gegangen wie sonst immer und ich habe es auch definitiv nie vor.
Das ihr mir nicht glaubt da ich es vorher immer sagte, ist verständlich, doch behaltet es für euch. Diese Arten die noch in meinem Besitz sind, haben es in Zukunft gut bei mir, sie kommen nicht weg und ich lasse euch bis auf die Solenopsis alles mit verfolgen (Acromyrmex spec., Crematogaster scutellaris).
Eastgate: Danke das du das ausgesprochen hast was ich eigentlich tuhe und vor habe, und was ich denke.