User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread zu Haltungsbericht - C. sericeus von Tinschen & sistrurus

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
antfriend
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht - C. sericeus von Tinschen & sistrurus

Beitrag von antfriend » 25. November 2008, 20:54

Glückwunsch zu der Pflanzenentscheidung. Die Plastikpflanzen wären mein einziger Kritikpunkt an eurem sonst tollen Becken gewesen :)

eastgate
Halter
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht - C. sericeus von Tinschen & sistrurus

Beitrag von eastgate » 3. Februar 2009, 10:05

Hi!

Also ich muss ja sagen: Euer Bericht ist wirklich ganz toll! Viele Informationen, viele Bilder und schöne Videos! Und die Ameisen sind auch ganz toll! Freu mich schon auf die Zukunft, wie es wohl mit der Kolonie weiter geht.

Eine Frage: Wie, bzw. mit welcher Hardware, nehmt ihr eure Videos auf?

GruĂź

EastGate

Tinschen
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Diskussionsthread zu Haltungsbericht - C. sericeus von Tinschen & sistrurus

Beitrag von Tinschen » 4. Februar 2009, 11:56

Hallo EastGate!

Vielen Dank erstmal und es freut uns, dass der Bericht so guten Anklang findet. Wir wollten ja erst garkeinen hier schreiben, doch dann hat uns Necturus ĂĽberredet/ĂĽberzeugt.

Die Videoaufnahmen machen wir (die Fotos mittlerweile auch weil handlicher als die EOS 20D) mit der Fuji FinePix S 5700 + achromatische Makrolinse mit 5 Dioptrin. Wie wir finden eine sehr gĂĽnstige und gute Alternative wenn man kein Geld/kein Interesse hat, sich eine Profi-/SemiprofiausrĂĽstung zuzulegen.
Sonst fotografieren wir mit der EOS 20D womit man keine Videoaufnahmen machen kann - und extra eine Videokamera anzuschaffen war uns auch zu teuer.

Liebe GrĂĽĂźe
sistrurus und Tinschen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“