Diskussionsthread zu Sommerresidenz Lasius niger
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich weiss nicht, aber es könnte schon sein, dass du solche im Baumarkt kriegst (sind auch gar nicht so teuer). Ich hab meinen in einem Architektur Modellbau Laden gekauft.
Ich Freu mich schon auf die neuen Bilder
MfG Lord Helmchen
EDIT: Hab gesehen, du hast gestern ja schon ein neues Bild der Arena rein gestellt.
Ich Freu mich schon auf die neuen Bilder
MfG Lord Helmchen
EDIT: Hab gesehen, du hast gestern ja schon ein neues Bild der Arena rein gestellt.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Noch ein Kleiner Tipp zum Glasbohren, es gibt auch so ne Art "Zirkel" welche in der Mitte einen Saugnapf haben und sich auf dem gewünschten Radius fixieren lassen. Die Klinge wäre ein SCHARF!!! (ich kann's dir aus eigener Erfahrung bestätigen) geschliffener Kunstdiamant mit dem kannst du sehr gut Löcher ins Glas schneiden.
MfG Lord Helmchen
das hört sich nach profieinbrecher an...
- Sebastian
- Halter
das hört sich eher unmöglich an
Glasschneider funktionieren auf dem Prinzip des Spannungsaufbaus im Glas, ohne das du es mitten drin knickst bekommst du aber bei einem Kreis keine Spannung hin. Auch glaub ich kaum das Anfang und Ende gut ineinander laufen werden.
Also als ich beim Glaser immer zugesehen habe wie er z.B. meinen Deckel oder so gemacht hat hatte ich genug Zeit mit dem "Abfallglas" und einem sehr guten Glasschneider zu experimentieren... Bogen und vor allem Kreise sind kaum drin.
Glasschneider funktionieren auf dem Prinzip des Spannungsaufbaus im Glas, ohne das du es mitten drin knickst bekommst du aber bei einem Kreis keine Spannung hin. Auch glaub ich kaum das Anfang und Ende gut ineinander laufen werden.
Also als ich beim Glaser immer zugesehen habe wie er z.B. meinen Deckel oder so gemacht hat hatte ich genug Zeit mit dem "Abfallglas" und einem sehr guten Glasschneider zu experimentieren... Bogen und vor allem Kreise sind kaum drin.
Ordo ab Chao
- Lord Helmchen
- Halter
Hi,
Alo ich muss sagen, ich hab den Glaszirkel bis jetzt nur Bei Kunsfaserglas und nicht bei Naturglas ausprobiert. Kann also schon sein, dass es dort nicht funktioniert.
MfG Lord Helmchen
Alo ich muss sagen, ich hab den Glaszirkel bis jetzt nur Bei Kunsfaserglas und nicht bei Naturglas ausprobiert. Kann also schon sein, dass es dort nicht funktioniert.
MfG Lord Helmchen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
so gibt wieder ein neues bild in ganzansicht. neuer deckel .... der andere sah mir zu seltsam aus. hab eine supper alternative gefunden um an glaswände schläuche zu machen. ich nehme eine steckverbindung für gartenschläusche (meine sind schwarz) dann säge ich ein ende ab und klebe das ganze mit superkleber vor das loch im glass. leider is gerade meine batterie von der digicam leer und ich muss erst wieder aufladen. dann gibts davon auch erst einmal eine datail ansicht. was ich noch suche ist eine art klebeband mit schaumstoff unten das den deckel zum dichten abschluss auf das becken bringt. habe zwar im baumarkt soetwas gesehen nur die 7€ pro rolle haben mich dann doch erstmal abgeschreckt.
hat da villeicht jemand ideen ?
hat da villeicht jemand ideen ?