Wir hätten da allerdings noch ein paar Fragen:
10. Wenn die Tiere nicht abfliegen können (verhindert durch einen Deckel), sterben die
11. Da komm ich mal direkt zum Deckel. Den original Aquarium Deckel abdichten mit Silikon o.ä.? Natürlich so, dass er abnehmbar bleibt.
Oder lieber einen Rahmenbauen der genau auf das Aquarium passt und für die große Fläche ein sehr feinmaschiges Netz o.ä.? (wie fein?)
12. Was haltet ihr davon wenn wir einen Wassergraben rundum die Farm und der Arena haben? Wie breit sollte der Wassergraben zur Wand sein?
13. Ist ein Wassergraben eine schlechte idee, da Tiere ertrinken könnten? Mögliche Ursachenbehebung?
14. Muss der Untergrund in der Farm festgedrückt sein? Die Ameisen sollen natürlich ein schönes Tunnelsystem anlegen.
15. Wie verhindere ich, dass die Ameisen in der Arena buddeln? Vll mit Mamorkies oder besser getrocknetes Lehm-Sand-gemisch?
16. Wie reguliere ich in der Farm (innerhalb der Platten) die Feuchtigkeit? Mir ist kla das ein Schlauch von der Oberfläche bis zum Boden (bis zum Spezialgranulat) gelegt werden muss. Kommt dort Wasser rein? Wenn ja, wie viel (woran erkenn ich das)?
Unsere bisherige Einkaufsliste:
-
- Ameisenfarm 30x2x20 (innenmaß ist 12mm)
- Seramis Tongranulat 200g (für Farmgrund)[/font]
[font="]- Sand-Lehmgemisch 1:1 1000g (für den Rest der Farm)[/font]
[font="]- Marmorsplitt 9-12mm (Oberfläche für Arena)[/font]
[font="]- eine Grünpflanze (vll mit Blattläusen)[/font]
[font="]- Zierstein (Deko)[/font]
[font="]- diverse Äste (zum klettern)[/font]
[font="]- Hygrometer analog[/font]
[font="]- 2x 14mm PVC-näpfe (für Honigwasser und Leckerchen)[/font]
[font="]- 1 x30mm PVC-napf (für Futter)[/font]
[font="]- gefriergetrocknete Fliegen/Grillen[/font]
[font="]- rote Folie nicht klebend (vor u. Rückseite der Farm)[/font]
[font="]- Watte (zum verschließen des Bewässerungsröhrchens)[/font]
[font="]- 1m Schlauch d:10mm (Weg von Farm zur Arena)[/font]
[font="]- Gummistopfen 9-13mm (einen Ausgang der Farm verschließen)[/font]
[font="]- Dichtungsklebeband 5m x 8mm x 1mm (Ausbruchsicherung)[/font]
[font="]- Paraffinöl 10ml (auf das Klebeband streichen?)[/font]
[font="]Wenn euch noch etwas einfällt was wir unbedigt brauchen, einfach unter euren Beitrag schreiben.[/font]
[font="]Vielen Dank schonmal im Vorraus.[/font]
[font="]Liebe Grüße [/font]