Eine große Idee
- Janiha
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Eine große Idee
Na da bin ich ja mal gespannt,wünsch dir natürlich glück, aber denkst du wirklich daraus wird etwas?
Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
"Dirk und Bianca Drenske"
"Dirk und Bianca Drenske"
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Eine große Idee
Bitte Provokationen und Einzeiler unterlassen
Wir warten natürlich gespannt auf die detailreiche Erklärung, die weiter oben angekündigt wurde.
lg,
- G
Wir warten natürlich gespannt auf die detailreiche Erklärung, die weiter oben angekündigt wurde.
lg,
- G
- chris1994
- Halter
#11 AW: Eine große Idee
Oje, was kommt da bloss auf uns zu...
Ich hoffe du hast dir das genau überlegt. Erstens ist die Konkurenz im Ameisenhandel durch die etablierten Händler enorm gross. Zweitens wird es bestimmt nich so viel profit abwerfen wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. Ausserdem musst du mit einigen Nebenkosten rechnen. Das Halten der Tiere, Futer, evtl.Winterruhe ...
Auch musst du berücksichtigen, das du bei einheimischen Arten nicht der einzige bist der an sie rankommt. Es schwärmen millionen Lasius niger. In den Foren wird auch immer wieder geraten, selber auf den Schwarmflug zu warten und dort eineGyne einzusammeln.
Aber wird werden ja sehen. Ich will jetzt mal auf Vorurteile verzichten und dann das Endergebnis bewerten.
LG
Christian
Ich hoffe du hast dir das genau überlegt. Erstens ist die Konkurenz im Ameisenhandel durch die etablierten Händler enorm gross. Zweitens wird es bestimmt nich so viel profit abwerfen wie du dir das wahrscheinlich vorstellst. Ausserdem musst du mit einigen Nebenkosten rechnen. Das Halten der Tiere, Futer, evtl.
Auch musst du berücksichtigen, das du bei einheimischen Arten nicht der einzige bist der an sie rankommt. Es schwärmen millionen Lasius niger. In den Foren wird auch immer wieder geraten, selber auf den Schwarmflug zu warten und dort eine
Aber wird werden ja sehen. Ich will jetzt mal auf Vorurteile verzichten und dann das Endergebnis bewerten.
LG
Christian
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
#13 AW: Eine große Idee
Damit will ich sagen, dass ich dort wo ich meine Ameisen aufbeware einen 3m hohen und 3 breiten Schwarmraum habe, wo ich die Temperatur und Licht regeln kann!
LG sixten!
LG sixten!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#14 AW: Eine große Idee
Um ganz ehrlich zu sein, wundert es mich, dass anregende Diskussionen wegen angeblicher "Provokationen", die sich gar nicht vermeiden lassen, gesperrt werden, während solche offensichtlich unnötigen Selbstvermartkungs-Threads offen bleiben.
Wird hier das Personal belustigt? Oder nimmt irgendwer diesen Quatsch tatsächlich ernst?
Wird hier das Personal belustigt? Oder nimmt irgendwer diesen Quatsch tatsächlich ernst?
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#15 AW: Eine große Idee
Vespa Crabro hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein, wundert es mich, dass anregende Diskussionen wegen angeblicher "Provokationen", die sich gar nicht vermeiden lassen, gesperrt werden, während solche offensichtlich unnötigen Selbstvermartkungs-Threads offen bleiben.
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
-
- Halter
#16 AW: Eine große Idee
Ist im Off-Topic, es werden keine Regeln gebrochen, und wir harren doch alle ganz unruhig auf das Dokument, dass seine Ideen bzw. die Umsetzungspläne im Detail erklärt.
Es gibt die Option, ein Thema zu melden (siehe Warndreieck beim ersten Beitrag in einem Thema). Dann wird sich ein Supermod/Admin ansehen, ob weiterer Handlungsbedarf besteht. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ja niemand gezwungen wird, jeden neuen Thread im Off-Topic (oder sonst wo) zu lesen oder dann weiter zu verfolgen, wenn er persönlich nicht zusagt.
Ansonsten: Lasst den Kindern ihre Träume, erwachsen wird man schnell (und hart) genug.
- G
Es gibt die Option, ein Thema zu melden (siehe Warndreieck beim ersten Beitrag in einem Thema). Dann wird sich ein Supermod/Admin ansehen, ob weiterer Handlungsbedarf besteht. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ja niemand gezwungen wird, jeden neuen Thread im Off-Topic (oder sonst wo) zu lesen oder dann weiter zu verfolgen, wenn er persönlich nicht zusagt.
Ansonsten: Lasst den Kindern ihre Träume, erwachsen wird man schnell (und hart) genug.
- G