Fleisch als Futter
-
- BeitrÀge: 3
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fleisch als Futter
Ich frage mich warum wir immer alle Insekten fĂŒttern?
In der Natur habe ich schon öfters gesehen das sie auch tote MĂ€use, Vögel usw. nehmen. Kann ich so nicht auch zuhause einfach ein StĂŒck rohes Fleisch fĂŒttern?
In der Natur habe ich schon öfters gesehen das sie auch tote MĂ€use, Vögel usw. nehmen. Kann ich so nicht auch zuhause einfach ein StĂŒck rohes Fleisch fĂŒttern?
- Cateena
- Halter
- BeitrÀge: 263
#2 AW: Fleisch als Futter
Ich weiĂ nicht ob das bei allen Ameisen so ist, aber bei meinen Camponotus ligniperdus hab ich schon rohes Fleisch verfĂŒttert und sie haben es gerne angenommen. Wenn du Fleisch verfĂŒttern möchtest, probier es am besten aus, mehr als ablehnen können sie es nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Ăbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Ăbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wĂ€re rein zufĂ€llig und ist nicht beabsichtigt!
- Dynamythe
- Halter
- BeitrÀge: 238
#3 AW: Fleisch als Futter
Hallo Bonsai,
ja ich muss zustimmen, tatsÀchlich sieht man in der Natur Ameisen als einen ziemlich guten Destruenten an, da ist nichts sicher...
Die bei mir funktionierende Suchfunktion gab da folgendes aus:
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/34882-eiwei-anbieten.html
FĂŒr und Wider sind da bereits diskutiert.
lg Dyna
ja ich muss zustimmen, tatsÀchlich sieht man in der Natur Ameisen als einen ziemlich guten Destruenten an, da ist nichts sicher...
Die bei mir funktionierende Suchfunktion gab da folgendes aus:
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/34882-eiwei-anbieten.html
FĂŒr und Wider sind da bereits diskutiert.
lg Dyna
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
- Tom1979
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Fleisch als Futter
Hallo Bonsai,
ich habe schon mal gehört das manche Halter MĂ€use Baby fĂŒttern. Habe es aber noch nicht selber getestet.
LG Tom
ich habe schon mal gehört das manche Halter MĂ€use Baby fĂŒttern. Habe es aber noch nicht selber getestet.
LG Tom
Drei Wege klug zu handeln. Nachdenken: Das ist der Edelste. Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
-
- BeitrÀge: 16
- Tom1979
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die bekommst du gefroren im TiergeschÀften als Schlangenfutter.
Es gibt auch gefroren KĂŒken zu kaufen.
LG Tom
Es gibt auch gefroren KĂŒken zu kaufen.
LG Tom
Drei Wege klug zu handeln. Nachdenken: Das ist der Edelste. Nachahmen: Das ist der Leichteste.
- Dynamythe
- Halter
- BeitrÀge: 238
#7 AW: Fleisch als Futter
Mit ein bisschen Recherche wirst du da sicherlich auf einiges stoĂen, snakes-and-dragons.de.
Sehr oft werden MĂ€usebabies auch zum VerfĂŒttern an gröĂere, fleischfressende (Terrarien-)Tiere genutzt. Wie wĂ€rs mit ner leckren, gefrorenen Maus?
Sehr oft werden MĂ€usebabies auch zum VerfĂŒttern an gröĂere, fleischfressende (Terrarien-)Tiere genutzt. Wie wĂ€rs mit ner leckren, gefrorenen Maus?
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#8 AW: Fleisch als Futter
Wieso wollt ihr euch bitte die MĂŒhe machen, extra MĂ€usebabys zu kaufen, um sie an eure Ameisen zu verfĂŒttern?
Es stimmt, ja, in der Natur gehen Ameisen auch an tote SĂ€ugetiere. Diese decken wohl aber nur wenige Prozent ihres Proteinbedarfes ab, den Rest holen sie in Form von Insekten ein.
Ich denke daher nicht, dass man seinen Ameisen in der Haltung nur Fleisch geben sollte, oder zu einem groĂen Teil. Ab und zu mal ein StĂŒckchen ist gewiss nicht falsch, aber das meiste sollte ĂŒber Insekten angeboten werden.
Es stimmt, ja, in der Natur gehen Ameisen auch an tote SĂ€ugetiere. Diese decken wohl aber nur wenige Prozent ihres Proteinbedarfes ab, den Rest holen sie in Form von Insekten ein.
Ich denke daher nicht, dass man seinen Ameisen in der Haltung nur Fleisch geben sollte, oder zu einem groĂen Teil. Ab und zu mal ein StĂŒckchen ist gewiss nicht falsch, aber das meiste sollte ĂŒber Insekten angeboten werden.