Die Suche ergab 29 Treffer

von floisl
11. August 2008, 11:04
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Watte im Rg ROT ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

AW: Watte im Rg ROT ??

Das rot befindet sich nur auf der Watte.

Ich kann es einfach nicht besser beschreiben.
Es sieht so aus als wenn man sich mit Watte Blut abtupft.
Frisches Blut schöne rote Farbe...

Sonst sieht man nichts. Das Wasser schaut noch i.O aus. und das restliche RG ist auch sauber.
von floisl
11. August 2008, 10:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Watte im Rg ROT ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Watte im Rg ROT ??

Hi Habe heute mal wieder bei meinen Königinen im Schrank nach dem rechten gesehen. Da habe ich mit freuden festgestellt das die Eier sich schon zu Larven weiter wentwickelt haben. Doch bei einer Königin hat sich die unterseite der RG bei der Watte Rot gefärbt ????? Sieht aus wie Blut ?? kann das sei...
von floisl
8. August 2008, 21:13
Forum: Off-Topic
Thema: Lieferung von Ant-Nature
Antworten: 43
Zugriffe: 13290

AW: Lieferung von Ant-Nature

Ein Freund möchte auch mit Lasius niger in die Ameisenwelt einsteigen.


Hat heute bei Antstore bestellt (auch Österreich) mit Vorkasse, bin gespannt wie lang es dauert.....
von floisl
8. August 2008, 12:26
Forum: Off-Topic
Thema: Lieferung von Ant-Nature
Antworten: 43
Zugriffe: 13290

AW: Lieferung von Ant-Nature

HI Habe vor 4 Wochen eine Lasius niger Kolonie bestellt. Bin aus Österreich habe via Auslandsüberweisung bezahlt. DIe meisen sind dann auch 10 tage später gekommen, nur leider ist die Königin schnell dannach (3 Tage) verstorben. Habe dann eine email geschrieben und mir wurde auch eine Ersatzkolonie ...
von floisl
4. August 2008, 18:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: lohnt es sich noch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2652

AW: lohnt es sich noch?

Hi Ich habe kein Problem mit Wasser nachfüllen. Ich habe auch kein RG sondern einfach 15cm lange 1cm dicke durchsichtige Plastikrohre die ich wie ein RG behandle nur das Ende wo Wasser ist, habe ich mit Klebeband verschlossen falls das Wasser also leer sein sollte nehme ich das Klebeband runter und ...
von floisl
2. August 2008, 17:48
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Erkennungs Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

AW: Erkennungs Problem

Wenn du nicht weiß ob sie claustral gründen oder nicht, dann biete ihnen doch probehalber einfach etwas an. Habe ich gemacht wurde auch wie oben geschrieben angenommen. So und nun die beschreibung Datum 14 Juli 28 grad sehr schwül Habitat. In unserem Kopfsteinpflasterhof haben wir Rosenbüsche in ei...
von floisl
2. August 2008, 16:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Erkennungs Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Erkennungs Problem

Hi Ich habe ein riesen Problem. Die Königinen, die ich gefangen habe, müssen unbedingt bestimmt werden welche Art es ist. Doch meine DIgi Cam ist sehr alt und ich bekomm nicht mal ansatzweise Pics hin, die zu Erkennung helfen können. Das riesen Problem dabei ist, ich weiß nicht mal ob diese Art clau...
von floisl
31. Juli 2008, 16:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Königin
Antworten: 18
Zugriffe: 2722

AW: Königin

supi004 hat geschrieben:Angenommen deine ersten Arbeiterinnen schlüpfen in einem Monat, dann hätten sie dann ja noch 1,5 Monate bis zu Winterruhe und das rein um neue Ameisen aufzuziehen.


Und genau diese Zeit oder sogar mehr brauchen die Eier bis zur fertigen Ameise.. daher meine bedenken..

Zur erweiterten Suche