Formica rufibarbis?
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#9 Formica rufibarbis?
Meine Erfahrung sagt, eher 4
Aber starte doch einen Haltungsbericht und gib uns die Chance, die Entwicklung deiner Kolonie zu verfolgen.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen
Aber starte doch einen Haltungsbericht und gib uns die Chance, die Entwicklung deiner Kolonie zu verfolgen.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 Formica rufibarbis?
Ja mal schauen ich kann gerne mal was dazu schreiben wenn sich was tut, würde es der ameise schaden wenn ich sie morgen noch in ein ytong nest umsiedeln? Oder lieber in Ruhe lassen.
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#11 Formica rufibarbis?
Ein zu großes Nest ist oft nicht so zu empfehlen, da Ameisen leere Kammern gern als Müllhalde nutzen. Das könnte einen Schimmelherd darstellen.
Weiterhin imitiert das RG ja auch die Gründungskammer.
Bis nächstes Jahr sollte ihnen ein RG-Nest mit Wassertank definitiv reichen. Hat es bei mir jedenfalls.
Zumindest bis die ersten Arbeiterinnen da sind, würde ich sie in Ruhe lassen. Außer, das RG hat keinen Wassertank - dann würde ich sie in eines mit Tank zwangsumsiedeln.
Viel Erfolg aber erstmal, egal, wie du dich entscheidest vorzugehen.
Weiterhin imitiert das RG ja auch die Gründungskammer.
Bis nächstes Jahr sollte ihnen ein RG-Nest mit Wassertank definitiv reichen. Hat es bei mir jedenfalls.
Zumindest bis die ersten Arbeiterinnen da sind, würde ich sie in Ruhe lassen. Außer, das RG hat keinen Wassertank - dann würde ich sie in eines mit Tank zwangsumsiedeln.
Viel Erfolg aber erstmal, egal, wie du dich entscheidest vorzugehen.
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 Formica rufibarbis?
Ein Wassertank hat das rg, ich lass sie dann erstmals in Ruhe und melde mich wieder wenn sich was getan hat