Nun- was meint ihr dazu? Der Ytong ist meiner Meinung nach nicht sehr schön gelungen und durch die Substrataufschüttung sind einige Hohlräume entstanden, in die die Ameisen vielleicht leider einziehen könnten. Eventuell würde ich auch Spotlicht und Deckel zur Verfügung stellen. Soweit ich weiß, haben Ameisen der
Als Uploader diente leider wieder Facebook, da Picmirror streikt!
1. Ein Foto aus "dorsaler" Sicht von der Arena. Rechts der Ytong, mit Lehm überzogen ;-)
2. Ich weiß, er sieht nicht so doll aus - links übrigens einer der einer der entstandenen Hohlräume. So gut es geht, habe ich ihn mit vergleichsweise feinkörnigem Substrat von Knauber abgedeckt.
3. Die Arena von einer Ameise aus, die auf dem Ytong steht [der für mich charakterische tote Dinosaurier ist deutlich zu erkennen; Bevor ich zu den Ameisen kam, habe ich mich 4 Jahre lang mit diesen faszinierenden Tieren beschäftigt, also müsst ihr mir das nachsehen ]
4. Felsen.
5. Ins Gras gebissen
6. Der Eingang- sehr nahe am Wassertank, weswegen ich vorsichtig mit einer Pipette bewässern muss.
So- ich war noch nie in der Türkei, also postet bitte eure Vorschläge hier- auch, ob ich den Ytong eventuell auswechseln sollte.
[vielleicht gibt es dann den ersten Messor cf. orientalis; semirufus Haltungsbericht hier auf dem Forum!]
Grüßle Friedrich