Hey Lenzig!
Ich kann Oberst Emsig nur zustimmen.
Nimm am besten Fliegen oder kleine Heimchen/Grillen(vorher aber überbrühen).
Ich habe auch gemerkt das sie bei mir ungern Mehlwürmer angenommen haben.
Ich habe 2 mal welche angeboten und nur einmal wurde daran geknabbert.
Es kann aber sein das sie später wenn die Kolonie größer ist sich mehr für Mehlwürmer interessieren.
Ich habe schon gemerkt das diese Kolonie kleine Nascher sind und etwas wählerisch.Weißt ja noch beim Honig.
MFG G!8)
Edit:
Hey ich bin der vorherige Halter dieser Kolonie gewesen.Auch bei mir war die
Königin aktiver als meine andere Kolonie.
Fand ich selber überraschend.Den sie ist von dies Jährigem Schwarmflug 2007.Meine andere Kolonie die ich seit Oktober letztes Jahr von Antstore habe hat gerade mal um die 25 Arbeiterinnen und ist nicht halb so aktiv wie diese Kolonie.Ich fand es schon beeindruckend das es so schnell Arbeiterinnen hervorgekommen sind aber so wie es scheint ist es normal.
Sie sind eben viel aktiver als vielleicht normal scheint.Bei mir haben sie auch gerne und viel gefressen.
Was mir Lenzig beschrieben hat ist das sie bei ihm auch ziemlich gerne auf Honig gehen.
Ich würde sagen es ist ganz normal.Wegen dem Reagenzglas muss man aber erwähnen das die Watte beim Wassertank dicker ist als normal.Aber das dadurch die Feuchtigkeit nicht stimmt glaube ich nicht den bei mir war die Watte stets feucht.Das Reagenzglas habe ich 3 Tage vorm abschicken mit der Watte so eingerichtet.
Aber so zappelig sag ich mal war die Kolonie von beginn schon.