Gilthanaz hat geschrieben:leider sind viele Junghalter Naturfremd
Das unterschreib ich sofort!
Ist jetzt absolut nicht persönlich gemeint lieber Gilthanaz, gibt aber gerade ein gutes Beispiel ab, aber mal ehrlich, man könnte sich schon denken dass eine kleine Kolonie nicht mit einem solchem Brocken wie einen Mehlwurm fertig wird, oder?
Da ließt man ja auch oft genug noch sehr viel haarsträubendere Dinge, wie das Beispiel mit den Bienen. Leider können die Ameisen im Becken nicht entkommen wenn ihr Halter sie mit solchen Absurditäten belästigt.
Ich frag mich dann schon hin und wieder wo der gesunde Menschenverstand hingekommen ist?
Beobachtet doch mal was Ameisen im Freien so alles an Beute eintragen. Das meiste machen kleinste und noch kleinere Insekten aus.
Und selbst eine große Kolonie kann nicht einfach mal einen großen Futterbrocken einfangen. Denn, welches gesunde Insekt bleibt sitzen und wartet bis es gefressen wird? Eben!
Sicher, ich teste auch ab und an völlig ungeeignete oder auch sehr wehrhafte Futtertiere aus, aber dann bei großen Kolonien bei welchen der Verlust von Arbeiterinnen keine Rolle spielt. Aber doch nicht bei kleinen Kolonien bei denen mir noch jede Arbeiterin persönlich am Herzen liegt.