GerĂŒchte aus der Kindheit
- Clypeus
- Halter
- BeitrÀge: 1137
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit
Naja, frĂŒher gab's das GerĂŒcht ĂŒber den Ohrenkneifer (respektive Ohrwurm), der speziell auf das Ohr des Menschen ausgerichtet ist. Er ist nahezu sĂŒchtig danach, in zarte Menschenohren zu kneifen Ich habe sie als Kleinkind immer gerne auf die Hand genommen, doch in die NĂ€he meines Ă€uĂeren Hörorgans durften die Armen nie...
- Corsair
- Halter
- BeitrÀge: 909
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#18 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit
Hy iNstinCt!
1.) Streng genommen gehört aber die Hornmilbe nicht zu den Insekten sondern zu den Spinnen. Da hat sich Pro7 wohl einen Fehler erlaubt.
2.) Das ist wohl logisch - weil der Stachel auch ihre Innereien mit raus nimmt.
3.) Kann ich nicht glauben - durch die starken SaugkrĂ€fte mĂŒsste es die Spinne in ihre Bestandteile zerlegen! Eine unabsichtlich von mir eingesaugte 10mm C. ligniperda durch den Staubsauger an der Mesosoma in zwei Teile geteilt worden durch die starken KrĂ€fte die dort im Inneren herrschen.
4.) 680 ist der Rekord
5.) Deshalb immer schon im Gras aufpassen - meine Freundin erwischte einer auch am kurzen Rasen.
6.) Irgendwas scheint sie aber mehr anzuziehen - meine Freundin wurde einmal im Urlaub beim schlafen komplett von StechmĂŒcken (in Ăsterreich -> Gelse) zerstochen - mich stach aber keine Einzige.
@ Clypeus: Ja der gute alte Ohrwurm - damals glaubten wir Kinder immer er kriecht mit Absicht in dein Ohr um sich einzunisten Deshalb war das interessante und schöne Tier leider nicht beliebt.
LG Corsair
1.) Streng genommen gehört aber die Hornmilbe nicht zu den Insekten sondern zu den Spinnen. Da hat sich Pro7 wohl einen Fehler erlaubt.
2.) Das ist wohl logisch - weil der Stachel auch ihre Innereien mit raus nimmt.
3.) Kann ich nicht glauben - durch die starken SaugkrĂ€fte mĂŒsste es die Spinne in ihre Bestandteile zerlegen! Eine unabsichtlich von mir eingesaugte 10mm C. ligniperda durch den Staubsauger an der Mesosoma in zwei Teile geteilt worden durch die starken KrĂ€fte die dort im Inneren herrschen.
4.) 680 ist der Rekord
5.) Deshalb immer schon im Gras aufpassen - meine Freundin erwischte einer auch am kurzen Rasen.
6.) Irgendwas scheint sie aber mehr anzuziehen - meine Freundin wurde einmal im Urlaub beim schlafen komplett von StechmĂŒcken (in Ăsterreich -> Gelse) zerstochen - mich stach aber keine Einzige.
@ Clypeus: Ja der gute alte Ohrwurm - damals glaubten wir Kinder immer er kriecht mit Absicht in dein Ohr um sich einzunisten Deshalb war das interessante und schöne Tier leider nicht beliebt.
LG Corsair
"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂŒr Zweifel ist."
- Sobek
- Halter
- BeitrÀge: 642
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit
Zu 1.: Ich glaube nicht dass das ein Fehler von ProSieben war. Sie mussten schlieĂlich das wirklich stĂ€rkste Tier zeigen, und dies ist nun mal kein Insekt .
Den einzigen Tiermythos, den ich mitbekommen habe, war, dass MaikÀfer gefÀhrlich wÀren. Ich glaube da wurde irgendwas erzÀhlt, von wegen dass sie in den Haaren nisten, Blutsaugen etc.
Weià noch, wir sind immer mit den FederballschlÀgern auf die Jagd gegangen...
Das ist jetzt zum GlĂŒck vorbei .
Den einzigen Tiermythos, den ich mitbekommen habe, war, dass MaikÀfer gefÀhrlich wÀren. Ich glaube da wurde irgendwas erzÀhlt, von wegen dass sie in den Haaren nisten, Blutsaugen etc.
Weià noch, wir sind immer mit den FederballschlÀgern auf die Jagd gegangen...
Das ist jetzt zum GlĂŒck vorbei .
Dabei seit 2003
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#20 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit
Hoi,
was das Auffinden von Nahrungsquellen anbelangt, orientieren sich die entsprechenden Insekten unterschiedlich. Einige orientieren sich an MilchsĂ€ure und andere KörperausdĂŒnstungen, andere weisen möglicherweise eine AnnĂ€herung durch das Verfolgen von CO2-Konzentrationsunterschieden auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken#Auffindung_der_Nahrungsquelle
Mit einem Satz: Deine Freundin hat möglicherweise mehr gestunken, oder heftiger geatmet als Du^^!
Den Unterschied zwischen Insekt und Spinnentier sollte man denen vielleicht einmal klar machen, wenn die Fragestellung entsprechend gelautet hat. Nur weil man der Meinung ist, heiĂt es noch lange nicht, dass man Recht hat.
Wie gewohnt platte Sendung - blöd, dass ich sie nicht gesehen habe^^.
was das Auffinden von Nahrungsquellen anbelangt, orientieren sich die entsprechenden Insekten unterschiedlich. Einige orientieren sich an MilchsĂ€ure und andere KörperausdĂŒnstungen, andere weisen möglicherweise eine AnnĂ€herung durch das Verfolgen von CO2-Konzentrationsunterschieden auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken#Auffindung_der_Nahrungsquelle
Mit einem Satz: Deine Freundin hat möglicherweise mehr gestunken, oder heftiger geatmet als Du^^!
Den Unterschied zwischen Insekt und Spinnentier sollte man denen vielleicht einmal klar machen, wenn die Fragestellung entsprechend gelautet hat. Nur weil man der Meinung ist, heiĂt es noch lange nicht, dass man Recht hat.
Wie gewohnt platte Sendung - blöd, dass ich sie nicht gesehen habe^^.