GerĂŒchte aus der Kindheit

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Fraaap
Halter
BeitrÀge: 859
Danksagung erhalten: 26 Mal

#9 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von Fraaap » 3. August 2010, 18:08

Ohrenkneifer krabbeln ins Ohr, zerkneifen das Trommelfell und nisten sich dann dahinter ein *g*

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von DermitderMeise » 3. August 2010, 18:32

Rote MĂŒckenlarven - gerne mal GĂ€ste in Regentonnen - saugen Blut!
Wie sollten sie sonst auch so rot werden? :respekt:

Gilthanaz
Halter
BeitrÀge: 1546
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von Gilthanaz » 3. August 2010, 20:21

DermitderMeise hat geschrieben:Rote MĂŒckenlarven - gerne mal GĂ€ste in Regentonnen - saugen Blut!

Das GerĂŒcht hatte ich schon verdrĂ€ngt XD

Corsair
Halter
BeitrÀge: 909
Danksagung erhalten: 49 Mal

#12 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von Corsair » 6. August 2010, 13:10

Hmmm? An GerĂŒchte kann ich mich leider nicht erinnern. Hatte schon sehr FrĂŒh allerhand InsektenbĂŒcher und wusste so von der roten Samtmilbe und den Feuerwanzen Bescheid.

Aber ich kann mich erinnern das ich in frĂŒhester Kindheit immer ein Fabel fĂŒr Spinnen hatte -> mein bester Freund fĂŒr Schlangen. Ich hab damals immer allerhand Spinnen gesammelt und in die Hosentasche gesteckt.
So hab ich damals auch gerne MĂ€dchen erschreckt -> griff in die Hosentasche reicht *G* -> vor allem wenn da eine große, schwarze Kellerspinne oder Hausspinne wartete.

Hab auch damals immer gerne riesige Kreuzspinnen mit Leichtigkeit und Fingergeschick aus ihrem Netz geholt und mir genau angeschaut.
Danach siegte immer mehr die Neugier zu Ameisen, weshalb ich Spinnen zwar hochinteressant finde - aber sie dennoch nur Beutetiere fĂŒr meine Ameisen sind.

Hah, jetzt hab ich doch ein GerĂŒcht! Wir dachten immer das die roten Zecken viel gefĂ€hrlicher sind als die schwarzen Zecken :) Wahrscheinlich weil die schwarzen, sprich der Holzbock den Hunden nichts ausmachte der rote so gefĂ€hrlich Ansteckend aussah.

2. GerĂŒcht gefunden: Hummeln können nicht stechen - dachte ich solange bis mich eine als 3-4jĂ€hriger gestochen hat! Aber andere dachten dies noch viel spĂ€ter - obwohl sie schon viel Ă€lter waren als ich. NatĂŒrlich konnte ich die dann immer gleich aufklĂ€ren.

3. GerĂŒcht: Kreuzspinnen sind die giftigsten Spinnen in der Umgebung (hab ich aber nie geglaubt -> wurde ja paar Mal auch gebissen)

4. GerĂŒcht: Die roten Ameisen pinkeln einen mit einer FlĂŒssigkeit an die furchtbar brennt auf der Haut. Das die einen Stachel haben - musste ich auch oft aufklĂ€ren - sogar heute noch :)

LG Corsair

"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂŒr Zweifel ist."

Kunibert_B
Einsteiger
BeitrÀge: 90
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von Kunibert_B » 6. August 2010, 18:54

Spinnen darf man nicht mit dem Staubsauger entfernen, da sie sich sonst im Staubbeutel einnisten, Eier legen und wenn man den Beutel wechselt krabbeln 1000de Spinnen raus. Wurde mir vor kurzem wieder erst berichtet. Und ich habe dieses lustige GerĂŒcht schon fast vergessen gehabt.

Holzböcke fressen sich durch die haut wenn man diese nicht entfernt und schwimmen dann in den Adern rum.

lordalexalex
Halter
BeitrÀge: 430
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von lordalexalex » 6. August 2010, 20:14

Rote MĂŒckenlarven - gerne mal GĂ€ste in Regentonnen - saugen Blut!

Trinken die nicht Tomatensaft?!!

:) Freue mich auf gute Bewertungen :)
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|

Old Bird
Halter
BeitrÀge: 152

#15 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von Old Bird » 6. August 2010, 22:36

Mir wurde fĂŒrher immer erzĂ€hlt, dass rote Ameisen agressiver sind, aber die schwarzen ein stĂ€rkeres Gift haben :D

@Corsair: Zu GerĂŒcht 3: Das dachte ich leider auch ganz, ganz lange. :(

iNstinCt
Einsteiger
BeitrÀge: 30

#16 AW: GerĂŒchte aus der Kindheit

Beitrag von iNstinCt » 7. August 2010, 12:56

Gestern abend bei Galileo auf Pro7 wurde 6 "Insektenmythen" nachgegangen. Habs mir mal angeschaut und musste gleich an diesen Thread denken.
Mal schaun, ob ich noch zusammenbekomme, was da so gesagt wurde.

1. Ameisen sind die stÀrksten Tiere der Welt -> erwies sich als falsch, da die Hornmilbe das 1200-fache ihres Gewichtes tragen kann.
2. Bienen sterben, nachdem sie ihren Stachel aufgrund eines Stiches verloren haben -> stimmt
3. Spinnen ĂŒberleben im Staubsauger, wenn man sie einsaugt -> eine kurze Zeit wĂŒrden sie ĂŒberleben, aber recht schnell im Beutel sterben, wenn man sie nicht befreit.
4. TausendfĂŒĂŸer haben tausend FĂŒĂŸe -> natĂŒrlich Humbug. Sie kommen auf etwa 300 bis MAXIMAL (im Extremfall) 700 FĂŒĂŸe.
5. Zecken fallen von BĂ€umen auf den Wirt herab -> Falsch, sie warten im hohen Gras
6. MĂŒcken bevorzugen "sĂŒĂŸes" Blut -> Nein, den MĂŒcken ist der Blutzuckergehalt ziemlich schnuppe.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“