Glaubt ihr an Gott?
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#129 AW: Glaubt ihr an Gott?
Taufe bei Säuglingen ist Schwachsinn. Der Akt der Taufe ist ein Zeichen der Wiedergeburt im Glauben, ich gehe ganz bewusst einen Bund mit Gott ein. Wie soll ein Säugling bewusst sich für den Glauben entscheiden? Das ist wieder ein gutes Beispiel wie die Katolische Kirche sich alles zurecht rückt, wie sie es grad braucht Mal sehen ob sie auch noch den Tot abschaffen und wir gleich wiedergeboren werden. Wäre nett, dann spare ich mir das verwesen Übrigens steht in der Bible, das die die nicht im Glauben leben, weil sie ihn nicht kennen, an ihren Taten bemessen werden. Wenn Gott also wirklich existiert, wird er sich sicher n schei um den Papst kümmern Der nervt mich eh, behauptet der nachfolger von Petrus zu sein, aber lebt in Saus und Braus. Jesus würde sich im Grab umdrehen, wenn er noch drin wäre
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Halter
#130 AW: Glaubt ihr an Gott?
Aber sicherlich bietet die Bibel doch eine groĂźe Menge Interpretations-Spielraum, oder nicht? Also kann man schlecht jemandem vorwerfen, nicht einmal die einfachsten Gebote der Bibel zu befolgen.
- KayRay
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#131 AW: Glaubt ihr an Gott?
Taufe von Säuglingen is aus meiner Sicht ein Unding!
In meiner Familie wurde keiner gegen seinen Willen getauft oder bevor er die Möglichkeit hatte selbst zu entscheiden.. Mansche hams dann freiwillig nachgeholt. Aber es ist doch wirklich ein Zeichen des Glaubens und kann nicht auferzwungen werden.
In meiner Familie wurde keiner gegen seinen Willen getauft oder bevor er die Möglichkeit hatte selbst zu entscheiden.. Mansche hams dann freiwillig nachgeholt. Aber es ist doch wirklich ein Zeichen des Glaubens und kann nicht auferzwungen werden.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
#132 AW: Glaubt ihr an Gott?
Aber sicherlich bietet die Bibel doch eine groĂźe Menge Interpretations-Spielraum, oder nicht?
Nicht wenn man das Evangelium nimmt wie es ist. Beispiel, Jesus war ein armer Zimmermann der sein letztes auch noch mit den Armen teilte, der Papst lässt sich seinen Ring küssen mit dem er Monate paar Kinder in Afrika ernähren könnte. Nur eins von vielen Beispielen die ich liefern könnte. Das Ding ist, reisse ich etwas aus dem Kontext, ist das kein Ding das so zu schieben bis es passt, nur das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich sehe die Kirchen wie Anwälte, immer auf der Suche nach Lücken. Nur sollte es ihn wirklich geben, wird er sich sicher nicht beschei.. lassen. Nimm mal die Vorhölle , es gibt nicht eine Stelle in der Bibel wo vom Limbus die Rede ist. So ein Quark wurde, genau wie der Ablass, nur erfunden um die "Gläubigen" zu melken. Liebe deinen Nächsten wie dich selbt, oder wie Oma immer sagte, was du nicht willst das man dir tut, füge auch keinem andern zu. Ganz einfache Regeln in der Bibel, die eigendlich keinen Spielraum lassen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Einsteiger
#133 AW: Glaubt ihr an Gott?
Merkur hat geschrieben:Glaubt eigentlich jemand, dass Gott, so es ihn gibt, so dämlich ist, seinen Namen in der Schreibweise „G’tt“ nicht erkennen zu können? Das würde ich als Blasphemie bezeichnen!
MfG,
M'rkur
Tja, Du hast halt nicht kapiert worum es dabei geht, nämlich darum, ob ich es ausschreibe oder nicht. Ich mach das schon aus Gewohnheit.
-
- Halter
#134 AW: Glaubt ihr an Gott?
@TRIA:
Ist Deutschland christlich? Definitiv JA!
Es geht nicht um die "Kartei-Leichen", es geht um Ansichten, Verhalten, Lärmbelästigung, Erziehung und so weiter... unstreitbar ist D ein christliches Land!
Ich gehe Dir mit meiner Meinung auf den Quark? Eingefleischte Vegetarier beuten keine unschuldigen Kuheuter aus, denen gehe ich höchstens auf die Sojabohne!
Aber ich verstehe schon, Sieg nervt die Unterlegenen immer
@Merkur
die Blasenepedemie geht ja weiter... so ist auch ein Hut zu tragen, damit ich mein (unwĂĽrdiges) Haupt vor ihm verberge.
Gott sieht alles, nur nicht durch einen Hut! Und wenn der Hut dann noch vor den Bildschirm gehalten wird, sind wir auf der sicheren Seite!
@Amnoa
Macht man es aus "Gewohnheit", oder um jedes mal bei diesem Namen wieder bewusst ehrfürchtig das Häkchen setzen?!
Das ist doch ein Teil dieses ganzen Götzenkultes, dass sinnfreie Regeln zur Gewohnheit werden sollen, bis sie fest verankert im Bewusstsein die Zugehörigkeit zum Götzenkult festigen! Und wer dann mal aufwacht wird schnell feststellen, das Götterglaube überholt wie unser Blinddarm ist: wir brauchen ihn nicht mehr... und er behindert uns!
Gott und Gates: die größten Hemmnisse der menschlichen Entwicklung...
Ich schrieb es wohl schon hier und da: leider ist das Internet eine recht einseitige Sache und Mistverständnisse sind vorprogrammiert, da man das nicht erzürnte Gesicht des Gegenüber nicht sehen kann. Valium is nich, denn diskutiert wird nur bis zu einem bestimmten Punkt... dann ist einer überzeugt oder gibt auf, oder Patt... und man kann in aller Ruhe das nächste Thema/Bier angehenBring dir auch zum Stammtisch ne Valium mit, ich glaub die brauchen wir dann
Ist Deutschland christlich? Definitiv JA!
Es geht nicht um die "Kartei-Leichen", es geht um Ansichten, Verhalten, Lärmbelästigung, Erziehung und so weiter... unstreitbar ist D ein christliches Land!
Ich gehe Dir mit meiner Meinung auf den Quark? Eingefleischte Vegetarier beuten keine unschuldigen Kuheuter aus, denen gehe ich höchstens auf die Sojabohne!
Aber ich verstehe schon, Sieg nervt die Unterlegenen immer
@Merkur
die Blasenepedemie geht ja weiter... so ist auch ein Hut zu tragen, damit ich mein (unwĂĽrdiges) Haupt vor ihm verberge.
Gott sieht alles, nur nicht durch einen Hut! Und wenn der Hut dann noch vor den Bildschirm gehalten wird, sind wir auf der sicheren Seite!
@Amnoa
Hast Du denn verinnerlicht, warum es geht?Ich mach das schon aus Gewohnheit.
Macht man es aus "Gewohnheit", oder um jedes mal bei diesem Namen wieder bewusst ehrfürchtig das Häkchen setzen?!
Das ist doch ein Teil dieses ganzen Götzenkultes, dass sinnfreie Regeln zur Gewohnheit werden sollen, bis sie fest verankert im Bewusstsein die Zugehörigkeit zum Götzenkult festigen! Und wer dann mal aufwacht wird schnell feststellen, das Götterglaube überholt wie unser Blinddarm ist: wir brauchen ihn nicht mehr... und er behindert uns!
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-
- Halter
#135 AW: Glaubt ihr an Gott?
TRIA hat geschrieben:Nicht wenn man das Evangelium nimmt wie es ist. Beispiel, Jesus war ein armer Zimmermann der sein letztes auch noch mit den Armen teilte, der Papst lässt sich seinen Ring küssen mit dem er Monate paar Kinder in Afrika ernähren könnte. Nur eins von vielen Beispielen die ich liefern könnte. Das Ding ist, reisse ich etwas aus dem Kontext, ist das kein Ding das so zu schieben bis es passt, nur das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich sehe die Kirchen wie Anwälte, immer auf der Suche nach Lücken. Nur sollte es ihn wirklich geben, wird er sich sicher nicht beschei.. lassen. Nimm mal die Vorhölle , es gibt nicht eine Stelle in der Bibel wo vom Limbus die Rede ist. So ein Quark wurde, genau wie der Ablass, nur erfunden um die "Gläubigen" zu melken. Liebe deinen Nächsten wie dich selbt, oder wie Oma immer sagte, was du nicht willst das man dir tut, füge auch keinem andern zu. Ganz einfache Regeln in der Bibel, die eigendlich keinen Spielraum lassen.
Moment, jetzt bin ich verwirrt. Klär mich bitte auf. Ist die Bibel so zu verstehen, wie es "gemeint" ist, oder doch so wie es da steht? Oder Teils Teils (z.B. das Evangelium)? Und wer entscheidet das eigentlich?
-
- Einsteiger
#136 AW: Glaubt ihr an Gott?
Sahal hat geschrieben:@Amnoa
Hast Du denn verinnerlicht, warum es geht?
Ob es sinnfrei ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Es muss fĂĽr Dich keinen Sinn machen, ich mache es so, weil ich das so gelernt habe und beibehalten habe. Ich fordere niemanden auf, es mir gleich zu tun, jeder kann das halten wie er will.