@TRIA:
Bring dir auch zum Stammtisch ne Valium mit, ich glaub die brauchen wir dann
Ich schrieb es wohl schon hier und da: leider ist das Internet eine recht einseitige Sache und Mistverständnisse sind vorprogrammiert, da man das nicht erzürnte Gesicht des Gegenüber nicht sehen kann. Valium is nich, denn diskutiert wird nur bis zu einem bestimmten Punkt... dann ist einer überzeugt oder gibt auf, oder Patt... und man kann in aller Ruhe das nächste Thema/Bier angehen

Ist Deutschland christlich? Definitiv JA!
Es geht nicht um die "Kartei-Leichen", es geht um Ansichten, Verhalten, Lärmbelästigung, Erziehung und so weiter... unstreitbar ist D ein christliches Land!
Ich gehe Dir mit meiner Meinung auf den Quark? Eingefleischte Vegetarier beuten keine unschuldigen Kuheuter aus, denen gehe ich höchstens auf die Sojabohne!
Aber ich verstehe schon, Sieg nervt die Unterlegenen immer

@Merkur
die Blasenepedemie geht ja weiter... so ist auch ein Hut zu tragen, damit ich mein (unwĂĽrdiges) Haupt vor ihm verberge.
Gott sieht alles, nur nicht durch einen Hut! Und wenn der Hut dann noch vor den Bildschirm gehalten wird, sind wir auf der sicheren Seite!

@Amnoa
Ich mach das schon aus Gewohnheit.
Hast
Du denn verinnerlicht, warum es geht?
Macht man es aus "Gewohnheit", oder um jedes mal bei diesem Namen wieder bewusst ehrfürchtig das Häkchen setzen?!
Das ist doch ein Teil dieses ganzen Götzenkultes, dass sinnfreie Regeln zur Gewohnheit werden sollen, bis sie fest verankert im Bewusstsein die Zugehörigkeit zum Götzenkult festigen! Und wer dann mal aufwacht wird schnell feststellen, das Götterglaube überholt wie unser Blinddarm ist: wir brauchen ihn nicht mehr... und er behindert uns!
Gott und Gates: die größten Hemmnisse der menschlichen Entwicklung...
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!