Weiß jemand wo Atta vollenweideri häufig vorkommt?
edit/ dein Beitrag im DASW-Forum ist wirklich Interessant! *_* öffnet einem mal die Augen

Das sagt doch eigentlich schon alles aus, das ist meiner Meinung nach auch ein Grund warum Waldameisen sich auch nicht zur Haltung eignen würden.Im Übrigen ist die Haltung von Ameisen, die in der Natur derart riesige Kolonien bilden, im Micro-Bonsai-Stil alles andere als empfehlenswert.
Aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Waldameisen
Dem kann ich nur zustimmen.Trotzdem bleibt eine kleine Lücke zu den bisher weltweit beschriebenen > 12.500 (zwölftausendfünfhundert) Arten, von denen mindestens 98 % bisher eben nicht in Deutschland verhökert wurden. Gott sei Dank!
96% von 98% von mindestens 12500 macht mindestens 11760. Demnach wären deiner Aussage nach höchstens 740 nicht zur Haltung geeignet, was widerrum nicht "die Meisten" sind. Ich bin mir nicht sicher, was Du sagen wolltest. Bitte korrigiere das entsprechend.Master001 hat geschrieben:Es sind wahrscheinlich von diesen 98% die es gibt auch nur 96% zu Haltung geeignet bzw. die meisten kann man garnicht halten!