Beitrag
von Erne » 1. August 2007, 21:47
[font=Times New Roman]Deine Überlegungen, schneller zu einer größeren Kolonie zu kommen, kann ich gut nachvollziehen.[/font]
[font=Times New Roman]Es bedeutet allerdings auch, das Dir die Entwicklung der Entstehung einer Ameisenkolonie entgeht.[/font]
[font=Times New Roman]So wie ich es sehe, ein besonderes Erfolgserlebnis.[/font]
[font=Times New Roman]Und noch Etwas, Haltungsprobleme lassen sich dadurch nicht beseitigen, auch mit der Zugabe von [/font]
[font=Times New Roman]Puppen wird sich daran nichts ändern, es wird nichts.[/font]
[font=Times New Roman]Lasius niger Königinnen akzeptieren sehr viele Puppen, um die sie sich gut kümmern.[/font]
[font=Times New Roman]Die einzige nachteilige Folge die ich dabei beobachten konnte, es gibt sehr schnell große Kolonien,[/font]
[font=Times New Roman]die betreut, gefüttert und untergebracht werden müssen.[/font]
[font=Times New Roman]Habe schon an die 100 Puppen gegeben, sind Puppen dabei die kurz vor dem Schlupf stehen, sind noch mehr möglich.[/font]
[font=Times New Roman]Allerdings geht das nicht mehr in einem Reagenzglas.[/font]
[font=Times New Roman]Eine Frage, welche Lasius Art hast Du?[/font]
[font=Times New Roman]Erne[/font]