Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Soo heute wieder ein kleines Update. Beim nächsten mal gibt es auch wieder Bilder der Pheidolegeton affinis. Vorher brauchen die aber ein neues Nest. im großen Rg sieht man die schönen Soldaten nicht richtig.
Heute wieder nur wenige Bilder. Diese Wochenende wird endlich das Gipsnest für die Pheidolegeton affinis gebaut und das neue Becken für die Camponotus maculatus ist auch so gut wie fertig. Bilder davon folgen sobald die kleinen im neuen Zuhause sind also wahrscheinlich bereits nächste Woche.
SOo die Camponotus maculatus sind in dem neuen Becken und auch bereits ins neue Nest gezogen. Es sind nun etwa 250-350 Arbeiterinnen. Ich habe Puppen von einem befreundeten Halter bekommen und dafĂĽr hat er dann meine Crematogaster sculletaris (sind zu oft ausgebrochen) erhalten.
Hier mal das neue Becken
Solenopsis geminata Acrylnest Ăśbersicht
Messor spec. (Nordafrika)
Pheidolegeton affinis immer noch ohne Nest. Das Gipsnest ist mir leider zerbrochen, zum GlĂĽck bevor die Pheidolegeton affinis eingezogen sind.