Beitrag
von Blaue_Elise » 5. August 2008, 15:39
hallo Forengemeinde,
heute kam meine erste Bestellung von Antstore. Ich hatte dort feines Streckgitter, eine Pinzette und Futternäpfe bestellt. Voller Freude öffnete ich das Päckchen und staunte:eek: nicht schlecht, als ich dort eine Plastikbox mit wuselnden Meisen vorfand. Kurz mal auf den Aufkleber geschaut... es sind Formica fusca. Schätze die Kolonie so auf ca. 15 Meisen. Ist ja alles schön und gut, aber diese Aktion trifft mich sehr unvorbereitet. Ich habe eine Lasius spec. Gyne und bin noch nicht fertig mit meinem Formicarium. Was soll ich jetzt mit den Formica fusca machen? Ich möchte sie nicht ewig in der Plastikbox lassen und groß Geld für noch ein Formi habe ich nicht. Es ist ja nun auch bald Winterruhe, würde es was bringen, wenn ich sie erstmal in einen kleineren Behälter "umsiedeln" würde und nach der Winterruhe ihnen ein schönes Plätzchen zur Verfügung stelle? Ich bin leich überfordert und muss erstmal einen nehmen:drink:. Andererseits möchte ich sie auch nicht unbedingt loswerden, aber das kam schon sehr überraschend.
Was denkt ihr?
"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."