Hat ANTSTORE zu viele Ameisen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Blaue_Elise
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Hat ANTSTORE zu viele Ameisen?

Beitrag von Blaue_Elise » 5. August 2008, 15:39

hallo Forengemeinde,

heute kam meine erste Bestellung von Antstore. Ich hatte dort feines Streckgitter, eine Pinzette und Futternäpfe bestellt. Voller Freude öffnete ich das Päckchen und staunte:eek: nicht schlecht, als ich dort eine Plastikbox mit wuselnden Meisen vorfand. Kurz mal auf den Aufkleber geschaut... es sind Formica fusca. Schätze die Kolonie so auf ca. 15 Meisen. Ist ja alles schön und gut, aber diese Aktion trifft mich sehr unvorbereitet. Ich habe eine Lasius spec. Gyne und bin noch nicht fertig mit meinem Formicarium. Was soll ich jetzt mit den Formica fusca machen? Ich möchte sie nicht ewig in der Plastikbox lassen und groß Geld für noch ein Formi habe ich nicht. Es ist ja nun auch bald Winterruhe, würde es was bringen, wenn ich sie erstmal in einen kleineren Behälter "umsiedeln" würde und nach der Winterruhe ihnen ein schönes Plätzchen zur Verfügung stelle? Ich bin leich überfordert und muss erstmal einen nehmen:drink:. Andererseits möchte ich sie auch nicht unbedingt loswerden, aber das kam schon sehr überraschend.

Was denkt ihr?

"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#2 AW: Hat ANTSTORE zu viele Ameisen?

Beitrag von Fraaap » 5. August 2008, 15:44

Vermutlich wurde bei der Sendung etwas verwechselt?

Wenn du sie behalten möchtest/darfst, dann kannst du sie auch in einer großen Box, z.B. einer Tupperdose halten. Diese Behälter können eine längere Zeit gute Dienste leisten.

Gruß

Gamb
Halter

#3 AW: Hat ANTSTORE zu viele Ameisen?

Beitrag von Gamb » 5. August 2008, 16:59

Ich würde vorschlagen du rufst dort mal an. Ohne Absprache machen die sowas nicht und es kann sich nur um ein Versehen handeln.

Blaue_Elise
Halter

#4 AW: Hat ANTSTORE zu viele Ameisen?

Beitrag von Blaue_Elise » 5. August 2008, 18:06

ja, danke schon mal an euch:). So eine Plastikbox wäre eventuell eine Idee.

@G4m813R: Na unbedingt loswerden möchte ich sie ja auch wieder nicht. Es ist dieser Posten ja auch nicht auf dem Lieferschein vermerkt. Der wird, sollte jedoch beim packen des Päckchens kontrolliert werden, oder nicht. Eventuell haben die auch gedacht... ach was solls, jetzt hat er ein paar Meisen und vieleicht bestellt er sich noch nen Formicarium:D.

"... na wenn das keine Diskriminierung ist... hätte nie gedacht das mir das passiert... ich bringe einer Ameise das Essen ..."

Blaue_Elise
Halter

#5 AW: Hat ANTSTORE zu viele Ameisen?

Beitrag von Blaue_Elise » 5. August 2008, 21:00

hi nochmal,

ich wollte nur Bescheid geben, das beim Versand bei Antstore etwas schief gegangen ist und ein anderer Kunde dumm geschaut hat, als seine Meisen nicht mit im Paket waren. Ich werde die Meisen morgen zurück schicken und brauche mir hoffentlich keine Sorgen um sie machen:).

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“