Hausameisen halten?

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
dr.Ant
Halter
Offline
BeitrÀge: 101
Registriert: 19. Oktober 2010, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#81 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von dr.Ant » 14. Dezember 2010, 17:20

Wenn es so weiter geht hat der Thread bald 100 BeitrÀge!


Sage NEIN zur NegativitÀt!!!

Malli
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 85
Registriert: 8. Dezember 2010, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#82 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von Malli » 14. Dezember 2010, 18:16

Habe es gestern nicht mehr geschafft euch das Bild des Ameisen Alcatraz zu zeigen.

Durch die neuen BeitrĂ€ge bin ich völlig vor den Kopf gestoßen. Meine heißgeliebte Pharaoameisenkolonie ist garkeine Pharaoameisenkolonie???
(Danke fĂŒr die Bestimmung als keine Pharaoameisen Merkur)

Unterhaltungswert hat diese Nachricht fĂŒr mich ĂŒberhaptnicht.


Zu dem KammerjÀger:
Den wissenbschaftlichen namen Monomorium pharaonis hatte er nicht erwÀhnt als ich mit ihm gesprochen habe. Er schien aber zu wissen was er redet. Hat erklÀrt, warum sie im Herbst schaarenweise auftreten, warum man sie nur im Winter erledigen kann und auch warum man mit dem KÀlteeinbruch die BekÀmpfung beginnen muss.
Klang alles sehr Kompetent. So habe ich seine Artbestimmung (Pharaoameise) nicht hinterfragt.

WIE DUMM VON MIR!!! (Einen BestimmungsschlĂŒssel besitze ich nicht.)

Scarvia Ny-Mand hat womöglich recht. FĂŒr den KammerjĂ€ger kleine Hausameise = Pharaoameise?

@ Raimund, ob der KammerjĂ€ger es schafft sie zu bekĂ€mpfen ist auch noch offen. Er kommt noch 2 mal. FĂŒr seine Kompetenz als KammerjĂ€ger ist womöglich die Artbestimmung zweitrangig?

Werde ihn mit der Fehlbestimmung persönlich konfrontiren wenn es sich einrichten lÀsst.

HĂ€tte mal gleich Bilder Posten sollen. HĂ€tte sie dann nichtmal gehalte glaub ich. Ich wollte Pharaoameisen halten! Das mag einige verwundern. Aber andere Hausameisen wollte ich nie.

@Merkur.
Ja einige Tipps fĂŒr Pharaoameisen sind jetzt hinfĂ€llig. Trotzdem Danke dafĂŒr.

Aber was schreibst du da?!? Du hast Tipps zurĂŒck gehalten und bist froh???

Wieso das?

Von was fĂŒr einem "hohen Ross" holst du mich runter und

wieso sollte ich in Deckung gehen?

Und wieso sollte ich mich schÀmen? Ihr kennt mich eindeutig nicht! Mein Account kann sich nicht schÀmen und der Mensch der diesen Text verfasst schÀmt sich nicht im Internet, wo man ihn nur aus par Post kennt.

Deine Aussage lĂ€sst tief blicken und auf eine mir sehr fremde Art zu denken schließen.
SchÀmst du dich da garnicht? :ironie:
Nichts desto trotz.

Falls du dich durch meine Posts an der Nase herum gefĂŒhrt fĂŒhlst tut es mir leid. Das geschah ohne Vorsatz, sondern durch meine LeichtglĂ€ubigkeit dem KammerjĂ€ger gegenĂŒber.

@Sobek, ja danke. Ich war tÀtsÀchlich nicht Online.




(fassungslos verfasse ich) ein kleines Update:

Es kam zu einem Weiteren Ameisensterben. Habe 25 Tote gezÀhlt.
Brut ist nicht zu erkennen.
Gefressen wird mĂ€ĂŸig.

Nicht spektakulÀr.

Jetzt das Bild:
10693_2bf4ff46f2e6fe5101c3e2a54030507a


Und das wars fĂŒrs erste. Was mit den Pest-Ants wird muss ich neu ĂŒberlegen.

Werde nĂ€chstes mal gleich Bilder online stellen zur bestimmung, bevor ich ein Becken in Öl stelle usw.

GrĂŒĂŸe



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#83 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von Streaker87 » 14. Dezember 2010, 18:32

Schade. Hatte gehofft, dass das Thema einfriert und dann kommst du mit so einem Satz (von wegen auf Suche gehen - wurde von jkiefer entfernt)...

Poste mal lieber Berichte und Fotos von deiner Lasius Kolonie und was ihr sonst noch so haltet. Das wĂŒrde den Usern in diesem Forum viel mehr bringen als dein episches "bla"...

Sonst hÀnge ich mich demnÀchst an Merkur ran und gehe auf Troll-Suche -_-




Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
BeitrÀge: 294
Registriert: 27. MĂ€rz 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#84 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von guzzi2571 » 14. Dezember 2010, 18:38

In aller Bescheidenheit ersuche ich einen der Mods diesen Thread zu schließen!

Entschuldigt die harten Worte aber:
Es ist doch lÀngst alles gesagt worden was zu sagen ist und jedes weitere Posting (inkl. und vorallem das von Malli) ist so unnötig wie ein Kropf!


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine BeitrÀge auch nicht besser.

Malli
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 85
Registriert: 8. Dezember 2010, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#85 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von Malli » 14. Dezember 2010, 19:01

@Streaker
Leben trolle nicht im Wald?
Mitte Dezember ist nicht der Zeitpunkt fĂŒr einen Lasius niger Haltungsbericht.

Wenn es ĂŒnerhaupt Lasius niger sind.

@Guzzi
Wieso hat ein so "unnötiges" Thema ĂŒber 3000 klicks und ĂŒber 80 Antworten?

Klingt fĂŒr mich nach Hexenjagt. Musste hier schon eine Menge Post mit sehr fragwĂŒrdigem Inhalt lesen. Habe mich nicht davon unterkriegen lassen. Auch bemĂŒhe ich mich um Freundlichkeit, selbst jetzt noch. Etwas Ironie kann ich mir nicht mehr verkneifen.

Viel Spaß bei eurer gemeisamen Hexenjagt oder weiteren verbalen Steinigung.
Da bin ich schmerzlos.

Dieser Thread hat sich fĂŒr mich erledigt. Falls noch jemand etwas Posten möchte bitte.

ICH BIN RAUS! (Ein unerfreuliches Ende.)



Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
BeitrÀge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#86 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von KayRay » 14. Dezember 2010, 21:07

Ihr habt ihn verjagt. SchÀmt euch!
Nein mal im ernst. Ich finde dieses Thema alles andere als ĂŒberflĂŒssig.. Wer sich widerwillen dran beteiligt ist doch selbst schuld!
Hier posten und dann zu sagen es soll geschlossen werden und meinen dem ganzen wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt ect. ist doch ein Widerspruch in sich.
Mich persöhnlich interessiert das Thema. Ich hĂ€tte gern Updates und Infos. Aus reiner Neugierde, da ich solche Ameisen eher nicht halten wĂŒrde.
Ich finds ĂŒbrigens nett von Malli, dass er ĂŒberhaupt Material zur verfĂŒgung stellt. Er muss sich ja schließlich nicht auf solche Diskusionen einlassen.
Ich an seiner stelle hÀt mir das ganze Rumgetexte und Rechtfertigen vermutlich einfach gespaart. Ihm sind die Risiken bekannt er akzeptiert das und ende. Was gibts da noch zu diskutieren?
Das hier ist doch primÀr ein Forum zum allgemeinen Informationsaustausch.


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#87 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von Raimund » 14. Dezember 2010, 21:11

Badumm-pitsch!

Das pathetische Werk "Malli und die BĂŒchse der Pharaonen" demnĂ€chst auf DVD und Blu-ray.

Wow, also viel dramatischer hĂ€tte mans ja nicht abschließen können. Das Thema hat deshalb so viele Klicks, weil sich einfach so viele Leute tĂ€glich ĂŒber das Geschreibsel hier amĂŒsieren, es Freunden und Bekannten schicken oder als NachtlektĂŒre nutzen.

Alles andere als schmerzlos zeigst du dich uns hier ĂŒbrigens: Jetzt so ein Theater daraus zu machen ist schlichtweg unnötig. Sicher war es ein Fehler nicht von Anfang an Bilder zu posten, jedoch hĂ€ttest du dich ja zumindest ansatzweise davon tangieren lassen können, dass die Haltung von Pharaoameisen eine Schnapsidee ist. Stattdessen zeigst du 0 Einsicht ("Meine heißgeliebte Pharaoameisenkolonie") und wĂŒrdest vermutlich immer noch versuchen, besagt Art zu halten.

Etwas mehr Freiraum hĂ€ttest du schon im Startpost einrĂ€umen sollen: Äußerungen Ă  la "nur Tipps, bloß keine Kritik" fördern solche BeitrĂ€ge doch nur...Hast du das wirklich nicht kommen sehen? Naja, immerhin bist du darauf eingegangen (Gott sei Dank, sonst hĂ€ttest du immer noch M. pharaonis). Jetzt weißt du es fĂŒrs nĂ€chste Mal.

Gruß
Raimund

P.S: Weshalb Merkur die Tipps nicht gepostet hat, steht ĂŒbrigens direkt hinter seinem Statement.

P.P.S: Hexenjagd

P.P.P.S: Zweiter Tusch hinterher fĂŒr pimpgimp.


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

pimpgimp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#88 AW: Hausameisen halten?

Beitrag von pimpgimp » 14. Dezember 2010, 21:22

Einige Leute hier sollten mal darĂŒber nachdenken, wie Sie im Umgang mit anderen Menschen handeln. Ihr könnt euch zwar mit eurer Ameisenkennung gut profilieren und das finde ich sehr bemerkenswert, da nicht jeder soviel Fachwissen wie Merkur und co. hat, allerdings ist die Art und Weise eurer Artikulation so extrem abgeschweift von dem, wie man mit einem normaldenkenden Menschen umgeht, sodass ich fĂŒr mich entschieden habe nicht mehr in so einem Forum aktiv zu sein/bleiben. Achtung vor euch und der Bildung einiger auf dem Ameisengebiet aber mit dem Thread habt ihr wirklich den Vogel abgeschossen!

Hiermit klinke ich mich offiziell aus dem Ameisenforum aus!



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“