Hausameisen halten?

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#65 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von meisenpeter15 » 12. Dezember 2010, 16:32

Das der Unterhaltungswert verdoppelt wurde stimmt allerdings :D

Aber ich würde aufgrund der schlechten Bildqualität nicht darauf zurückschließen, dass der Kammerjäger keine Ahnung von seinem Fach hat(te).

Würde aber auch sehr gerne wissen woran Merkur erkennt, dass es sich um "geshoppte" Fotos handelt?!

*Was ein herrlicher Thread :D*

Gruß,
Felix



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#66 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 12. Dezember 2010, 16:42

meisenpeter15 hat geschrieben:Würde aber auch sehr gerne wissen woran Merkur erkennt, dass es sich um "geshoppte" Fotos handelt?!

Nein, Merkur hat selbst "geshoppt" um die Quali zu verbessern. ^^


Ansonsten würde es mich aber wundern wenn ein Kammerjäger immer ganz genau wüsste welche Art er vor sich hat. Die wissen wie ein Tier aussieht und was man dann gegen machen kann, ich denke viel mehr als "kleine Ameise" wird da meist nicht bei rumkommen und dann hat er vielleicht mal gehört das kleine Ameisen oft Pharaoameisen sein sollen.
Ist ja auch unwichtig solange er weiß wie man sie loswird. ;)

Ich hatte mich nur gewundert weil die Tiere extrem dunkel wirken und einen schwarzen Kopf und Gaster zu haben scheinen, was aber irgendwie nicht den typischen Beschreibungen von Pharaoameisen entspricht. ^^



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#67 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Gast » 12. Dezember 2010, 16:49

Unterhaltungswert: Ja, halte mir selbst den Bauch vor Lachen. Ein Sonnenstrahl an diesem trüben Adventssonntag!

Kammerjäger bekämpfen gerne Pharaoameisen: Da kann man kräftig kassieren!

Natürlich habe ich das Bild selbst „geshoppt“: Die Farbverteilung stimmt absolut nicht.

Bilder von Pharaoameisen gibt es hier zum Vergleich: http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=Pharaoameise&btnG=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&gs_rfai=
Brauche ich aber nicht, habe sie ja selbst über Jahre gezüchtet.

mfG,
Merkur



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#68 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Ossein » 12. Dezember 2010, 18:54

Nachdem ich die letzten Tage mich recht umfangreich über die Pharaoameisen informiert habe, waren mit die Bilder auch suspekt. Nach meiner Meinung sollten lediglich die Gaster etwas dunkel sein, während der Rest doch recht hell ist.
Abgesehen davon ist es eine Freude Bilder zu sehen - jetzt fehlt mir persönlich nur noch ein Bild vom Fort Knox der privaten Ameisenhaltung... und ein Bild des grinsenden Kammerjägers...

EDIT: Und auch bei aller Skepsis und Kritik, Malli, will ich es nicht versäumen Dir zu Deiner Volljährigkeit zu gratulieren! Glückwunsch!:geburtstag:



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#69 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Raimund » 12. Dezember 2010, 19:04

Aber nicht vertun Ossein: Bei Merkurs Bildersuche sind auch mindestens 2 Bilder dabei, welche Pheidole sp. anstelle von Monomorium pharaonis zeigen und flasch betitelt sind. Immer etwas skeptisch sein bei den Bildern.


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#70 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Ossein » 12. Dezember 2010, 19:31

@Raimund:
Das ist aber doch eher auf die Ungenauigkeit der Googleschen Bildersuche zurückzuführen. Das war mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen...
Aber natürlich hast Du vollkommen recht, was die Gültigkeit von Bildern und deren Unterschriften betrifft!



Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 27. März 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von guzzi2571 » 12. Dezember 2010, 19:34

Wow über 2000 Klicks
Ist doch egal was es ist- Hauptsache es hat viele Klicks gebracht.



p.s. Habe hier geändert/gelöscht da ich mit meinem Komentar keine Folge an ironischen Posts auslösen will!

pp.s. und klar wars ironisch!


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

Benutzeravatar
Disp
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 29. August 2010, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 AW: Pharaoameise halten

Beitrag von Disp » 12. Dezember 2010, 20:32

Dadurch, dass die Ameisen auf Millimeterpapier liegen, kann man erkennen dass sie nicht viel größer als ein Millimeter sind.
Es lässt sich also ausschliessen, dass das Attas sind (die ja zumal mindestens 2mm groß sind)



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“