Beitrag
von Marinero » 20. Mai 2014, 19:28
Hallo ck985,
es wÀre gut, wenn du ein par Bilder hochlÀdst, damit wir uns ein Bild der aktuellen Situation machen können.
Ich wĂŒrde die Ameisen nicht noch einmal umsiedeln. Achte darauf, dass du die Temperatur auf ca. 22° Celsius hĂ€lst und die Luftfeuchtigkeit ca. 90% betrĂ€gt.
Gönne den Ameisen ein par Tage Ruhe und störe nicht zu oft. Es reicht, wenn du alle 2 Tage frisches Futter gibst. Durch ein elektrisches Hygro/Thermometer ist es möglich die Werte zu kontrollieren ohne das du ins Becken guckst.
Es wĂ€re auch gut, wenn du dich evtl. um Ersatzpilz kĂŒmmerst um der Kolonie einen Neustart problemlos zu ermöglichen und um das Sterben weiterer Arbeiterinnen zu verhindern.
Zudem kannst du versuchen Zuckerwasser/Honigwasser an einer TrÀnke anzubieten um die Kolonie zu stÀrken.
Achte auch darauf, dass sich keine Kondenswassertropfen an der Scheibe bilden! Dies kann durch eine zusÀtzliche Heizung am Becken passieren.
Den Pilz wĂŒrde ich mit einer Box abdecken die nur etwas gröĂer ist als der Pilz selbst. Ein kleines Loch in der gröĂe einer 1 Cent MĂŒnze kannst du als Eingang einschneiden.
Bilder wĂŒrden in diesem Fall wirklich helfen!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn du Fragen hast melde dich gerne.