Ich bin neu und habe ein paar dringende fragen. Ich weis ich verstoße gegen jede Regel dieser Forums, mir fehlt jedoch die Zeit für eine genaue Einarbeitung. Bitte lesen…
Ich bin schlagartig Besitzer einer Ameisen Farm geworden. Im Garten meiner Eltern haben sich kleine „rote“ Ameisen breit gemacht, die sich durch nix verdrängen ließen und nun das liegen auf der Wiese unmöglich machen. Ich habe mit einem Spaten die Grassnarbe ausgestochen und beim Anheben der Narbe einen ganzen Ameisen Stamm gefunden mit Eiern und Co. Diese habe ich nun in ein 5 Liter Einmachglas umgesiedelt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch die
1. kann der Stamm ohne Königing überleben? Wird eventuell eine neu die Rolle übernehmen?
2. Was brauchen die kleinen Roten Ameisen noch außer Zucker?
3. Wie nehmen sie Flüssigkeit zu sich? Bis jetzt besprühe ich den boden 1 mal am Tag mit Wasser in Nebelform.
4. Reicht ihnen das Glas? 5 bis 6 Liter zu 2/3 mit Erde.
5. Was muss ich machen das sie nicht sterben oder ist es besser sie gleich in den Wald aus zu siedeln?
Bitte, ich wollte doch nur meine Eltern von den Plagegeistern auf der Wiese befreien. Da ich sie nicht alle töten oder ersaufen wollte habe ich sie Ausgestochen und nun?
Ich bin für jede schnelle Hilfe dankbar!
Bitte mich nicht verfluchen… es war keine Absciht oder Raubbau an der Natur… ich hatte echt nur gutes für beide Parteien im Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
mux