Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Joejoe
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 46
Registriert: 27. April 2012, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von Joejoe » 28. April 2012, 23:45

Na klar: Aus Liebe. Ich mag einfach, was sie machen, was sie tun, wie sie es machen, und will auch gerne wissen warum... Klar ich kann mir Videos anschauen, aber das ist auch doof... Warum sollte ich mir Tiere anschaffen, wenn ich sie nicht mag, oder haben will, n bischen unlogisch. :) Ich habe ja auch 2 Katzen.

Die Langeweile resultiert daraus, dass ich leider noch nicht mit den Ameisen anfangen konnte, und die Lieferung wohl denn auch erst Do. ankommen wird, wegen dem verlÀngertem WE.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von Gast » 29. April 2012, 10:44

[font=Times New Roman]Zwar wird es im Antstore-Forum nicht gerne gesehen, wenn man in andere Foren schaut bzw. in Forum A auf VorgÀnge in Forum B oder C Bezug nimmt, aber das ficht mich nicht an.[/font]

[font=Times New Roman]Zum Thread von joejoe hier im AF:[/font]
[font=Times New Roman]Wer etwas mehr zu den HintergrĂŒnden wissen möchte, kann sich diesen Thread zu GemĂŒte fĂŒhren: [/font][font=Times New Roman]http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=6&t=17504[/font]

[font=Times New Roman]Der Post # 6 hier (von NIPIAN) sagt alles das, was man in einem HĂ€ndler-Forum gewiss so nicht sagen darf. Mein „Willkommensgruß“ an joejoe ist daher die Empfehlung, bei Kaufempfehlungen darauf zu achten, welchen Vorteil der Empfehlende (der Shop bzw. dessen Inhaber) aus seinen Empfehlungen ziehen möchte. :fettgrins: [/font]
[font=Times New Roman]Das gilt ja ganz allgemein im Leben, nicht nur fĂŒr den Kauf von Ameisen und „Zubehör“.[/font]

[font=Times New Roman]Noch eine Empfehlung: Sei froh, dass die Ameisen wegen des Maifeiertages erst frĂŒhestens am Do ankommen, nutze die Zeit zum Nachdenken ĂŒber Deine PlĂ€ne und fĂŒr das Lesen von Haltungsberichten. Da steht viel drin, an das man vorher selten denkt![/font]

[font=Times New Roman]Womit ich mich freundlich empfehlen möchte. ;)[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Vespa Crabro
Halter
Offline
BeitrÀge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von Vespa Crabro » 29. April 2012, 19:57

Guten Tag,

ich stelle nachfolgend einige Dinge fest, klar distanziert von der Absicht, in spöttischer oder verÀchtlicher Motivation mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.

" hat geschrieben:Ich bin gelehrnter Maler und Lackierer zurzeit Arbeitslos

" hat geschrieben:ich habe 2 Katzen 2 Kinder (nicht meine) und meine Freundin


Wenn ich arbeitslos wĂ€re, fĂŒr 2 Kinder die Verantwortung hĂ€tte (die, wie ich annehme, noch sehr klein sind?) und mich um eine Beziehung zu kĂŒmmern hĂ€tte, dann könnte mir nicht langweilig sein. Ich wĂ€re damit beschĂ€ftigt, mir einen Job zu suchen, wĂŒrde mich darum kĂŒmmern mĂŒssen, dass die Kinder erzogen werden und wĂ€re wenigstens bemĂŒht darum, einer Frau in dieser Situation noch im Sinne der MĂ€nnlichkeit gerecht zu werden.

Wer den Zynismus in meinen Worten zu erkennen glaubt, der irrt nicht. "Langeweile" ist etwas, dem ich in solchen Situationen einfach kein VerstĂ€ndnis entgegenbringe und wo ich der Person, die diese empfindet, nur mangelnden Willen nachsagen kann. Der Wille und die Disziplin sind es gerade, die gerade der Umgang mit etwas "außergewöhnlicheren" Tieren erfordert.

" hat geschrieben:Warum sollte ich mir Tiere anschaffen, wenn ich sie nicht mag, oder haben will, n bischen unlogisch. Ich habe ja auch 2 Katzen.


Ich kenne genĂŒgend FĂ€lle, wo die Sichtweise "Finde ich niedlich, will ich haben und den Rest bieg' ich mir schon hin" den Kauf entschied.

Arbeitslos zu sein kann einen in ein Loch werfen, in dem man seine "Linie" verliert und ĂŒberstĂŒrzt Dinge beginnt - ĂŒberdenke bitte zunĂ€chst dein Leben, deine Perspektiven und berufe dich auf das, was da ist. Die Freundin, die Kinder und die Katzen.



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von stefan87 » 29. April 2012, 20:19

V.C., du Spaßbremse!

Das hier ist ein (Hobby-)Ameisenforum!

Hier einem User so dermaßen daneben in®s "Gewissen" zu reden, nur weil er derzeit arbeitslos ist (und dabei auch noch die "Frechheit" besitzt, sich zu langweilen), ist schon arg derb!

FĂŒr derlei Polemiken und AllgemeinplĂ€tze gibt es sicherlich (fĂŒr dich) bessere Foren. Aber bitte nicht hier!

Tiefer Griff inÂŽs Klo! Leider!



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von NIPIAN » 29. April 2012, 20:25

Hoi,


@Joejoe: Du brauchst auf Beitrag #11 nicht zu antworten. Wir sind hier in einem Ameisenforum. Das impliziert, dass es um Ameisen gehen soll. SelbstverstĂ€ndlich steht jedem User die PN-Funktion zur VerfĂŒgung. Wenn es um persönliche Dinge und Hilfestellungen geht, so kann und soll man diese benutzen.

@alle anderen: dies ist ein Ameisenforum. Wenn es darĂŒber hinaus gehen soll: PN-Funktion. Mittels dieser tollen Zusatzsoftware kann man die lediglich fĂŒr Einzelne interessanten und zeitgleich nicht-ameisenrelevanten Themen besprechen, ohne einen Thread, welcher fĂŒr die gesamte Forengemeinschaft offen steht, ins off-topic entgleiten lassen zu mĂŒssen.



Murdoc
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 89
Registriert: 10. April 2012, 22:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von Murdoc » 29. April 2012, 21:12

Das ist wirklich mit das Dreisteste was ich jemals in einem Forum lesen durfte.

Ich fĂ€nde es nur fair wenn dieser, von Vespa verfasste, Schwachsinn gelöscht wird damit Joejoe hier nicht weiter bloßgestellt wird.

AMEISENforum... Leute...



DermitderMeise
Halter
Offline
BeitrÀge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von DermitderMeise » 2. Mai 2012, 18:28

Hallo Joejoe,
auch von mir ein verspĂ€tetes Willkommen! Zur Königinnenfrage, wer ist die grĂ¶ĂŸte im ganzen Land; das dĂŒrfte eine Wanderameisen-Königin sein, so z. B. hier beschrieben - bis 8 cm lang. Allerdings gilt das wohl nur fĂŒr die stationĂ€re Phase, dann werden Eier gelegt - sonst ist sie ein bisschen kleiner, um die 5 cm. Immer noch beeindruckend genug. ;)

Joejoe hat geschrieben:Die Langeweile resultiert daraus, dass ich leider noch nicht mit den Ameisen anfangen konnte, und die Lieferung wohl denn auch erst Do. ankommen wird, wegen dem verlÀngertem WE.

...doch auch wenn sie da sind machen sie nicht ununterbrochen Action, besonders am Anfang und besonders die großen einheimischen Camponotus (deren Kolonien zunĂ€chst recht langsam wachsen). Du wirst vermutlich mehrfach bei dir denken
[SIZE="3"]Ja so macht doch etwas![/SIZE]
oder
[SIZE="3"]Hilfe, meine Ameisen machen nichts![/SIZE]
oder...
Naja, es dĂŒrfte inzwischen klar sein worauf ich hinaus will - wenn Ameisen nichts zu tun haben, machen sie genau das: nichts.* Geduld gehört auch zum erfolgreichen Ameisenhalten.

Gutes Gelingen!

[SIZE="1"]*außer vielleicht ein bisschen mit den FĂŒhlern wackeln[/SIZE]



Benutzeravatar
Joejoe
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 46
Registriert: 27. April 2012, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Ich stelle mich vor (Mir ist langweilig)

Beitrag von Joejoe » 3. Mai 2012, 18:00

Huhu Mittlerweile sind meine Ameisen angekommen... :)

seit 2 Tagen leben sie im Reagenzglas in der Arena

als ich das Reagenzglas in die Arena Reingelegt habe (vorsichtig) liefen sie schon wie wild im Glas rum.
Als ich es denn abgelegt habe... und 1 min spĂ€ter den Pfropfen vorne abgemacht habe sind 2 Ameisen raus gestĂŒrmt und flitzten ĂŒberall rum, die 1 hat sich nach kurzer Zeit beruhigt die andere war stĂ€ndig in einer Ecke und lief im Kreis... da habe ich mir nichts weiter bei gedacht...
Heute Morgen lief sie denn vor dem Eingang rum ca. 5 - 10 cm vom Rohr...(sie war eigl nie im Glas)
um ca. 16:30 lag sie denn bewegungslos im Sand :( Weiß evtl. einer warum???

nach dem ich denn nachgezĂ€hlt habe waren es immer noch 12 d.h. 1 ist neu geschlĂŒpft das hat mich schon gefreut :)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“