Guten Tag,
ich stelle nachfolgend einige Dinge fest, klar distanziert von der Absicht, in spöttischer oder verÀchtlicher Motivation mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
" hat geschrieben:Ich bin gelehrnter Maler und Lackierer zurzeit Arbeitslos
" hat geschrieben:ich habe 2 Katzen 2 Kinder (nicht meine) und meine Freundin
Wenn ich arbeitslos wĂ€re, fĂŒr 2 Kinder die Verantwortung hĂ€tte (die, wie ich annehme, noch sehr klein sind?) und mich um eine Beziehung zu kĂŒmmern hĂ€tte, dann könnte mir nicht langweilig sein. Ich wĂ€re damit beschĂ€ftigt, mir einen Job zu suchen, wĂŒrde mich darum kĂŒmmern mĂŒssen, dass die Kinder erzogen werden und wĂ€re wenigstens bemĂŒht darum, einer Frau in dieser Situation noch im Sinne der MĂ€nnlichkeit gerecht zu werden.
Wer den Zynismus in meinen Worten zu erkennen glaubt, der irrt nicht. "Langeweile" ist etwas, dem ich in solchen Situationen einfach kein VerstĂ€ndnis entgegenbringe und wo ich der Person, die diese empfindet, nur mangelnden Willen nachsagen kann. Der Wille und die Disziplin sind es gerade, die gerade der Umgang mit etwas "auĂergewöhnlicheren" Tieren erfordert.
" hat geschrieben:Warum sollte ich mir Tiere anschaffen, wenn ich sie nicht mag, oder haben will, n bischen unlogisch. Ich habe ja auch 2 Katzen.
Ich kenne genĂŒgend FĂ€lle, wo die Sichtweise "Finde ich niedlich, will ich haben und den Rest bieg' ich mir schon hin" den Kauf entschied.
Arbeitslos zu sein kann einen in ein Loch werfen, in dem man seine "Linie" verliert und ĂŒberstĂŒrzt Dinge beginnt - ĂŒberdenke bitte zunĂ€chst dein Leben, deine Perspektiven und berufe dich auf das, was
da ist. Die Freundin, die Kinder und die Katzen.