Ich stelle mich vor

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Enno
BeitrÀge: 1
Danksagung erhalten: 0

#1 Ich stelle mich vor

Beitrag von Enno » 16. MĂ€rz 2012, 21:06

Leider habe ich kein passenden Thread fĂŒr Vorstellungen neuen Mitglieder gefunden also mach ichs mal hier:

Ich heiße (ja wirklich) Enno, bin nun grade eben 28 und wohne in (26939) Großenmeer. Der winzige Ort liegt etwa 10km entfernt von Oldenburg in der Wesermarsch, wo es mir kĂŒrzlich hinverschlagen hat um der Hektik des Stadtlebens zu entkommen!

Ich bin eigentlich (ausschließlich) Spinnenhalter und ZĂŒchter. Habe eine extra Terrarienzimmer, das ĂŒber Raumluft beheizt wird auf ca. 24°C. Also falls es noch n paar Spinner hier gibt, ich bestimme auch anhand von Exuvien die Geschlechter Eurer Tiere! Stereolupe und digitales Mono sind vorhanden sowie Einbettungsmedien und spezielle ObjekttrĂ€ger, um die Spermatheken Eurer "MĂ€dels" zu konservieren. DĂŒrft Euch gern melden.

FĂŒr Ameisen interessiere ich mich schon mehrere Jahre, allerdings bin ich der Mensch der sich ein wenig Zeit lĂ€sst, sich einliest und Infos sammelt bis dann der "Knall" kommt. Etwas undurchsichtige Informationen bezĂŒglich Ausbruchschutz und die mangelnde (fehlende) Funktionsbeschreibung von Formicarien in Shops, haben mich allerdings abgehalten mich in das Abenteuer Ameisen zu stĂŒrzen.

Nun packte mich aber wieder mal der Drang, ich habe einen User/Halter aus der NÀhe gefunden, der mir alles gezeigt und erklÀrt hat. Somit war das Eis gebrochen und einige Tage spÀter zogen meine Harpegnathos venator bei mir ein, die sich wunderbar eingelebt haben. Das von mir selbstgebaute Nest wurde sofort bezogen (15min) und die ersten Futtertiere schnell angenommen.

Ich denke ein guter Start, oder?

Ossein
Halter
BeitrÀge: 1605
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Ich stelle mich vor

Beitrag von Ossein » 16. MĂ€rz 2012, 21:30

Ein schöner Start, fĂŒr wahr,

Enno,

und herzlich willkommen im Forum!

Da werden bestimmt, ich mache mal den Anfang, dann auch bald die ersten Anfragen nach Bildern der Anlage(n) kommen, schĂ€tze ich. Wie Du vielleicht weißt haben wir ja auch ein "Andere Insekten und Spinnentiere"-Unterforum.

Aber natĂŒrlich freuen wir uns insbesondere auf die Erfahrungen, die Du mit den Harpegnathos venator machst und gemacht hast. Ach ja, und die Bilder, :fettgrins: wurden die eigentlich schon mal erwĂ€hnt?

Ansonsten aber GlĂŒckwunsch zu Deiner Wohnortswahl, ein Traum!

GrĂŒĂŸÂŽ mir das Meer!

LG, Ossein.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“