Leider habe ich kein passenden Thread für Vorstellungen neuen Mitglieder gefunden also mach ichs mal hier:
Ich heiße (ja wirklich) Enno, bin nun grade eben 28 und wohne in (26939) Großenmeer. Der winzige Ort liegt etwa 10km entfernt von Oldenburg in der Wesermarsch, wo es mir kürzlich hinverschlagen hat um der Hektik des Stadtlebens zu entkommen!
Ich bin eigentlich (ausschließlich) Spinnenhalter und Züchter. Habe eine extra Terrarienzimmer, das über Raumluft beheizt wird auf ca. 24°C. Also falls es noch n paar Spinner hier gibt, ich bestimme auch anhand von Exuvien die Geschlechter Eurer Tiere! Stereolupe und digitales Mono sind vorhanden sowie Einbettungsmedien und spezielle Objektträger, um die Spermatheken Eurer "Mädels" zu konservieren. Dürft Euch gern melden.
Für Ameisen interessiere ich mich schon mehrere Jahre, allerdings bin ich der Mensch der sich ein wenig Zeit lässt, sich einliest und Infos sammelt bis dann der "Knall" kommt. Etwas undurchsichtige Informationen bezüglich Ausbruchschutz und die mangelnde (fehlende) Funktionsbeschreibung von Formicarien in Shops, haben mich allerdings abgehalten mich in das Abenteuer Ameisen zu stürzen.
Nun packte mich aber wieder mal der Drang, ich habe einen User/Halter aus der Nähe gefunden, der mir alles gezeigt und erklärt hat. Somit war das Eis gebrochen und einige Tage später zogen meine Harpegnathos venator bei mir ein, die sich wunderbar eingelebt haben. Das von mir selbstgebaute Nest wurde sofort bezogen (15min) und die ersten Futtertiere schnell angenommen.
Ich denke ein guter Start, oder?

Ich stelle mich vor
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Ich stelle mich vor
Ein schöner Start, für wahr,
Enno,
und herzlich willkommen im Forum!
Da werden bestimmt, ich mache mal den Anfang, dann auch bald die ersten Anfragen nach Bildern der Anlage(n) kommen, schätze ich. Wie Du vielleicht weißt haben wir ja auch ein "Andere Insekten und Spinnentiere"-Unterforum.
Aber natürlich freuen wir uns insbesondere auf die Erfahrungen, die Du mit den Harpegnathos venator machst und gemacht hast. Ach ja, und die Bilder,
wurden die eigentlich schon mal erwähnt?
Ansonsten aber Glückwunsch zu Deiner Wohnortswahl, ein Traum!
Grüß´ mir das Meer!
LG, Ossein.
Enno,
und herzlich willkommen im Forum!
Da werden bestimmt, ich mache mal den Anfang, dann auch bald die ersten Anfragen nach Bildern der Anlage(n) kommen, schätze ich. Wie Du vielleicht weißt haben wir ja auch ein "Andere Insekten und Spinnentiere"-Unterforum.
Aber natürlich freuen wir uns insbesondere auf die Erfahrungen, die Du mit den Harpegnathos venator machst und gemacht hast. Ach ja, und die Bilder,

Ansonsten aber Glückwunsch zu Deiner Wohnortswahl, ein Traum!
Grüß´ mir das Meer!
LG, Ossein.