Hallo
Kennt ihr solche Videos aus dem Internet wie "Skorpion vs Ameisen"
oder "Wolf spider vs Mouse" oder so einen Schwachsinn?
Ich bin ratlos:
Wie kann man nur so wenig Verständnis für die Natur haben!
Bei "Spinne vs 30 Ameisen" bei Clipfish gab es zwar welche, die das (zu Recht) Tierquälerei genannt haben, aber da waren auch Leute die das einfach nur "Cool" fanden!:fluchen:
Was denkt ihr, was kann man dagegen unternehmen?
Ich weiß, so gut wie gar nichts aber irgentetwas muss man doch tun können!
Früher gab es öffentliche Hinrichtungen, heute gibt es das Fernsehen/das Internet oder wie?
Sorry dass ich mich so aufrege aber ich kann es einfach nicht ertragen!
Ich guck mir diese Videos nicht an, aber wenn man sich beispielsweise gerade fĂĽr Skorpione interresiert, ist Google neben Lexika usw. meine erste Anlaufstelle, darunter auch Videos (Dokus und so).
Und da klickt man eben unachtsam auf dies und das...
nur dass ihr mich jetzt nicht fĂĽr einen VideosĂĽchtigen oder so haltet...
also...
gibt es da möglicherweisen irgentwelche Möglichkeiten?
indy
Ideensammlung: was kann man gegen "Tierquälervideos" unternehmen?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ideensammlung: was kann man gegen "Tierquälervideos" unternehmen?
Vielleicht sammelt jemand mal geschützte Tiere da könnte man vielleicht was machen.
Aber im Allgemeinen kann man nichts tun, sind ja keine Haustiere im eigendlichen Sinne, bei Hunden beispielsweise, wenn die von einem umgebracht werden, galt dass, vor ein paar Wochen auch noch, nur als ''Sachbeschädigung''.
Also kann man an sich nichts unternehmen.
AuĂźer zu hoffen dass diese Kinder langsam mal Erwachsen werden, da die jenigen die solche Videos machen entweder kleine Kinder oder Asoziale sind.
Aber im Allgemeinen kann man nichts tun, sind ja keine Haustiere im eigendlichen Sinne, bei Hunden beispielsweise, wenn die von einem umgebracht werden, galt dass, vor ein paar Wochen auch noch, nur als ''Sachbeschädigung''.
Also kann man an sich nichts unternehmen.
AuĂźer zu hoffen dass diese Kinder langsam mal Erwachsen werden, da die jenigen die solche Videos machen entweder kleine Kinder oder Asoziale sind.