vor geraumer Zeit habe ich folgenden Beitrag im Forum gefunden: http://ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/37405-sehr-sch-nes-und-praktisches-acryl-formicarium-fotos.html
Ich habe ganz lange auf einen Baubericht gewartet und war es leid jeden Tag ins Forum zu gucken und dann doch nix zu finden. Darum habe ich mir ein Herz genommen und habe es mal selber versucht.
Ich bin also los und habe mir 2 X KORSFJORD im Ikea geholt und angefangen zu überlegen was man daraus machen kann.
Zuerst wollte ich es machen wie
Also habe ich die Öffnungen der Deckel mit Gaze zu gemacht sodass diese gleich als belüftung dienen können.
Ich habe, wie von
War ein bisschen schwierig weil der Kasten unten minimal spitz zuläuft... Oben noch ein Loch rein zur bewässerung und eine Kanüle damit niemand reinklettert.
Direkt daneben habe ich die "Futterschale", wie
Das alles ist in/am großen Becken mit den maßen Länge, Tiefe, Höhe: 14,5*13,0*10,2*
Zusätzlich ist hier auch direkt der Anschluss für ein Reagenzglas angebracht.
Die anderen Becken habe ich mit Schläuchen verbunden und auf der gegenüberliegenden Seite das ganze nochmal als erweiterung.
Die Becken sind alle mit Holzleisten fixiert, also alle komplett entnehmbar und ausstauschbar falls sie zu stark verreckt oder sogar kaputt gehen sollten.
Hoffe die Idee gefällt euch. Ihr könnt mir eure Meinungen hier mitteilen.
MfG
Mausemoe
PS: Vielen vielen dank an Maki der mir die ganze zeit geholfen hat und einen großteil des Materials zur verfügung gestellt hat.