In meinem Garten geht's rund - Fotobericht
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 In meinem Garten geht's rund - Fotobericht
Hi!
Um mich hier mal etwas zu etablieren (möchte ja lÀnger im Forum bleiben) habe ich mal einige "schöne" Fotos zusammengesucht, die ich mit euch teilen möchte.
Da "Bild hochladen" des Forums gerade nicht funktioniert, verlinke ich in kĂŒrze nach und nach Bilder, in Gruppen geordnet in jeweils einem neuen Posting in diesem Thread
Mit den ersten ist in einigen Minuten zu rechnen
lg,
- G
Um mich hier mal etwas zu etablieren (möchte ja lÀnger im Forum bleiben) habe ich mal einige "schöne" Fotos zusammengesucht, die ich mit euch teilen möchte.
Da "Bild hochladen" des Forums gerade nicht funktioniert, verlinke ich in kĂŒrze nach und nach Bilder, in Gruppen geordnet in jeweils einem neuen Posting in diesem Thread
Mit den ersten ist in einigen Minuten zu rechnen
lg,
- G
-
- Halter
#2 AW: In meinem Garten gehts rund - Fotobericht
Bevor wir zu den Ameisen kommen, zuerst dieser schöne Kerl, der in meinen Schwertlilien saĂ, und anscheinend nichts gegen eine kleine Fotosession hatte:
-
- Halter
#3 AW: In meinem Garten gehts rund - Fotobericht
Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal versucht, einige Lasius sp . Gynen erfolgreich grĂŒnden zu lassen:
(Sorry, damals echt lausige Kamera)
(Sorry, damals echt lausige Kamera)
-
- Halter
#4 AW: In meinem Garten gehts rund - Fotobericht
Diese beiden hĂŒbschen habe ich direkt bei der 'Tat' ertappt, kommt mir vor! Keine Ahnung, welche Insekten das sind - kann das jemand beantworten?
-
- Halter
#5 AW: In meinem Garten gehts rund - Fotobericht
Jetzt mal an das Eingemachte!
Lasiussp . (flavus?) startet eine GroĂoffensive in meinem Garten
Zuerst, vorsichtig nachsehen, ob die Luft rein ist. DafĂŒr riskiert man natĂŒrlich nur einige Arbeiterinnen, auch wenn manchmal bereits eine Prinzessin aus den NesteingĂ€ngen guckt...
Und nachdem es sicher erscheint, beginnt der Massenaufmarsch, in wenigen Sekunden geht die Post ab!
Kurz wird sich anscheinend anhand einer mir nicht klaren Quelle ausgerichtet (oberer Teil):
Dann noch gute Abflugpunkte suchen, und ab mit den schweren Brummern gen Himmel!
Lasius
Zuerst, vorsichtig nachsehen, ob die Luft rein ist. DafĂŒr riskiert man natĂŒrlich nur einige Arbeiterinnen, auch wenn manchmal bereits eine Prinzessin aus den NesteingĂ€ngen guckt...
Und nachdem es sicher erscheint, beginnt der Massenaufmarsch, in wenigen Sekunden geht die Post ab!
Kurz wird sich anscheinend anhand einer mir nicht klaren Quelle ausgerichtet (oberer Teil):
Dann noch gute Abflugpunkte suchen, und ab mit den schweren Brummern gen Himmel!
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#6 AW: In meinem Garten gehts rund - Fotobericht
Hey, bei den Schmetterlingen handelt es sich um Syntomis phegea, oder auch "WeiĂfleck-Widderchen" genannt, welche zur Familie der BĂ€renspinner gehören.
MfG
MfG
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
#8 AW: In meinem Garten geht's rund - Fotobericht
WOW wie viele Gynen sind das in den RGs??
LG Christian
LG Christian
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)