Insekten verfüttern
- Holy-Ant
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Insekten verfüttern
Also ein Problem habe ich damit nicht. Habe als kleiner Junge für 4 Jahre auf einem Bauernhof in Selent (Schleswig-Holstein) gewohnt. Dort musste ich unter anderem zusammen mit dem Bauern, eine Kuh (sie hatte sich im Stacheldraht verheddert) Notschlachten, auch musste ich sehr oft Schafe, Schweine und Hühner Schlachten. Ausserdem habe ich als kleiner Junge auch Regenwürmer und Käfer zerbissen und gegessen (war reine Neugier, teilweise hat die Neugier mal gar nicht so gut geschmeckt^^) Ich habe so gar keine Probleme die Maden zu zerstückeln, um sie dann meinen Ameisen zu geben. Das ist halt die Natur. Ich denke aber, wenn man von hause aus einen Ekel vor Insekten hat (wie meine Frau) dann hat man auch Probleme damit diese anzufassen, um sie klein zu machen. Ich würde sogar Mehlwürmer, Heuschrecken und einige andere Insekten, gut zubereitet, Essen.
Gruß Holy
Gruß Holy
Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Insekten verfüttern
Probleme habe ich nicht damit da es halt dazugehört. Und als Angler nehme ich ja auch die Fische aus und als kleines Kind habe ich oft mit meinem Opa Hühner,Kaninchen,Tauben und so was geschlachtet also von daher ist bei mir alles im Grünen Bereich.
#11 AW: Insekten verfüttern
Insekten verfüttern macht mir keine Probleme. Ich bereite mir ja schließlich auch meine Schnitzel vor und das ist imho näher am Menschen dran als ein Insekt oder Ähnliches.
Mein einziges Problem ist es Heimchen aus der Box mit der Hand zu nehmen. Ich bin einfach zu oft von denen gezwickt worden, als dass ich die lebend mit der Hand anpacke.
Btw. wenn man Probleme mit dem zerstückeln oder überbrühen haben sollte:geforene Mückenlarven aus der Aquaristik.
Sind schon tot und klein. Meine alte Lasius niger Kolonie war sehr begeistert.
Mein einziges Problem ist es Heimchen aus der Box mit der Hand zu nehmen. Ich bin einfach zu oft von denen gezwickt worden, als dass ich die lebend mit der Hand anpacke.
Btw. wenn man Probleme mit dem zerstückeln oder überbrühen haben sollte:geforene Mückenlarven aus der Aquaristik.
Sind schon tot und klein. Meine alte Lasius niger Kolonie war sehr begeistert.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Insekten verfüttern
Heyho,
Ich zerschneide meine Insekten bzw. Heimchen, Terflies, Würmer mit einem schönen scharfen Skalpell^^ Der Schnitt ist gerade und es spritzt nicht.
Mfg Exot
Ich zerschneide meine Insekten bzw. Heimchen, Terflies, Würmer mit einem schönen scharfen Skalpell^^ Der Schnitt ist gerade und es spritzt nicht.
Mfg Exot
Der Mensch ist der einzige Primat, der seine Artgenossen ohne biologischen und ökonomischen Grund tötet und quält und der dabei Befriedigung empfindet.
-
- Halter
#13 AW: Insekten verfüttern
Ich hab keine Lust täglich Insekten zu töten, ist schon kein schönes Gefühl. Habe mir deshalb vor ein paar Wochen ca. 2000 Schokoschaben gekauft, sie zwei Tage schön gefüttert und dann alle zusammen überbrüht und eingefroren. Das reicht vermutlich für meine Pheidole pallidula ein paar Monate.
- böse Miezekatze
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#14 AW: Insekten verfüttern
Naja, eklig find ich es manchmal schon, aber was tut man nicht alles? Gerade so größere und "härtere" Insekten schneid ich auf, damit meine Ameisen da besser drankommen, selbst meine Camponotus ligniperda bekommen diesen Service- noch. Denn es sind grad erst zwei Arbeiterinnen und die sollen es zu Anfang noch nicht so schwer haben
Seltsamerweise ekel ich mich bei anderen Tieren (Geflügel, Schwein, Rind, etc. ...) gar nicht, nur bei Insekten ist der Ekel manchmal da... wahrscheinlich weil manchmal das Innere so undifferenziert da herausquillt
Seltsamerweise ekel ich mich bei anderen Tieren (Geflügel, Schwein, Rind, etc. ...) gar nicht, nur bei Insekten ist der Ekel manchmal da... wahrscheinlich weil manchmal das Innere so undifferenziert da herausquillt
-
- Halter
#15 AW: Insekten verfüttern
So lange man kein Spaß am töten hat...
Es hält sich ja alles in Grenzen, viel schlimmer finde ich was für und Menschen alles für unmengen an Tieren getötet werden bzw. gezüchtet werden um zu sterben.
Zum Glück esse ich nur sehr wenig Fleisch.
Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen meine Katzen und Hunde vegetarisch zu ernähren.
Man muss ja nicht jeden Tag Fleisch essen, oder sich einen Pelz umwerfen.
Das ist zumindest meine Meinung.
Mfg Mimi
Es hält sich ja alles in Grenzen, viel schlimmer finde ich was für und Menschen alles für unmengen an Tieren getötet werden bzw. gezüchtet werden um zu sterben.
Zum Glück esse ich nur sehr wenig Fleisch.
Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen meine Katzen und Hunde vegetarisch zu ernähren.
Man muss ja nicht jeden Tag Fleisch essen, oder sich einen Pelz umwerfen.
Das ist zumindest meine Meinung.
Mfg Mimi
-
- Halter
#16 AW: Insekten verfüttern
Ich habe, obwohl ich selbst Vegetarier bin, kein Problem damit, meinen Ameisen Insekten oder meinen Schlangen Mäusen oder Ratten zu füttern.