Kann mir jemand etwas ĂŒber dieses Buch sagen?
- Ameise1
- Halter
- BeitrÀge: 376
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Kann mir jemand etwas ĂŒber dieses Buch sagen?
Kann mir jemand was zu diesem Buch sagen.? http://www.amazon.de/Ameisen-beobachten-bestimmen-Bernhard-Seifert/dp/3894401702
ich wollte mir schon seit lĂ€ngerer Zeit ein Buch ĂŒber HautflĂŒgler oder speziel ĂŒber Ameisen kaufen doch weis ich nicht so recht welches.
lg Martin
ich wollte mir schon seit lĂ€ngerer Zeit ein Buch ĂŒber HautflĂŒgler oder speziel ĂŒber Ameisen kaufen doch weis ich nicht so recht welches.
lg Martin
- Clypeus
- Halter
- BeitrÀge: 1137
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Soweit ich weiĂ, ist dass die vorherige Version von Bernhard Seiferts Buch Ameisen Mittel,- und Nordeuropas. Das neue Buch ist eine ĂŒberarbeitete Version, der ĂŒbrigens 16 BestimmungsschlĂŒssel hinzugefĂŒgt wurden.
Das Buch- die Ameisen Mittel,- und Nordeuropas- kostet 39 Euro
Das Buch- die Ameisen Mittel,- und Nordeuropas- kostet 39 Euro
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Kann mir jemand etwas ĂŒber dieses Buch sagen?
Hallo Ameise1!
Die Kollegen haben Recht. Hier muss auĂerdem ein Irrtum im Angebot vorliegen, die alte Ausgabe kann keinesfalls € 147,- kosten!
L.G.Boro
Die Kollegen haben Recht. Hier muss auĂerdem ein Irrtum im Angebot vorliegen, die alte Ausgabe kann keinesfalls € 147,- kosten!
L.G.Boro
- ferdinand
- Halter
- BeitrÀge: 185
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Kann mir jemand etwas ĂŒber dieses Buch sagen?
Hey,
Boro da hastr du was vertausch es sind nur 147€. Vieleicht ist es ja ein SammlerstĂŒck, neu gibts die ja nicht mehr.
lg ferdinand
Boro da hastr du was vertausch es sind nur 147€. Vieleicht ist es ja ein SammlerstĂŒck, neu gibts die ja nicht mehr.
lg ferdinand
- christian
- Halter
- BeitrÀge: 1737
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#7 AW: Kann mir jemand etwas ĂŒber dieses Buch sagen?
Ihr sagt also, "Ameisen beobachten und bestimmen" wÀre das neue und "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas" wÀre das alte?
Hmmm.... Bei mir vorne im Buch in den ersten Zeilen vom Vorwort steht nÀmlich, dass "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas" eine Neubearbeitung des alten Buches ist.
Bernhard Seifert schreibt dort:
"Dieses Buch ist als Neubearbeitung der Nachfolger meines 1996 im Naturbuchverlag erschienes Buches "Ameisen beobachten und bestimmen" und ist in Erscheinungsform und Geburtsjahr kaum ein Kind inneren atonomen Strebens, sondern eher die Folge Ă€uĂeren Druckes."
Aus dem Vorword des Buches "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas" von Bernhard Seifert.
Hoffendlich hab' ich nichts falsch verstanden, aber dort steht doch, dass dieses Buch das neue wÀre, oder?
Vielleicht ist das alte so teuer und das neue so (relativ) billig, weil im neuen sehr Àhnlicher Inhalt steht und der Verlag das Buch trotzdem noch an den Mann bringen will? Das jetzt meine ErklÀrung.
mfG
christian
Hmmm.... Bei mir vorne im Buch in den ersten Zeilen vom Vorwort steht nÀmlich, dass "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas" eine Neubearbeitung des alten Buches ist.
Bernhard Seifert schreibt dort:
"Dieses Buch ist als Neubearbeitung der Nachfolger meines 1996 im Naturbuchverlag erschienes Buches "Ameisen beobachten und bestimmen" und ist in Erscheinungsform und Geburtsjahr kaum ein Kind inneren atonomen Strebens, sondern eher die Folge Ă€uĂeren Druckes."
Aus dem Vorword des Buches "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas" von Bernhard Seifert.
Hoffendlich hab' ich nichts falsch verstanden, aber dort steht doch, dass dieses Buch das neue wÀre, oder?
Vielleicht ist das alte so teuer und das neue so (relativ) billig, weil im neuen sehr Àhnlicher Inhalt steht und der Verlag das Buch trotzdem noch an den Mann bringen will? Das jetzt meine ErklÀrung.
mfG
christian
- Smaug
- Halter
- BeitrÀge: 1151
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#8 AW: Kann mir jemand etwas ĂŒber dieses Buch sagen?
Genauso ist es. Das alte Buch ist "Ameisen beobachten und bestimmen" und das neue "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas".