ich habe so als totaler Noob mal einige Fragen dir mir schon sehr sehr lange auf der Seele brennen und endlich die Antworten wissen möchte.
![Großes Lächeln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
also 1.
- wie verhindert man das, Ausfliegen von Ameisen, oder besser was tut ihr um den Schaden in eurer Wohung/Haus so gering wie möglich zu halten bzw. ganz auszusetzen....?
2.
- ich frage mich wie Ameisen umziehen...ich meine machen die das in soner Nacht und Nebel Aktion oder geht das über Tage von statten....bei wirklich großen Staaten (ich denke so an 1000 Tieren aufwärts) denke ich, das es sehr lange dauert...aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
3.
- bereiten sie sich vor auf den Umzug, also ich meine ob Arbeiter vorgehen und neue Gänge freilegen? (ich dachte an Ytong und Sand in den Kammern)
4.
- und könntet ihr mir einen Rat geben welche Ausbruchsicherung am besten ist?
ich dachte so an ein Terrarium oben offen...größe spielt dabei doch erstmal keine Rolle oder?
ich habe um ehrlich zu sein noch garnichts, wirklich nichts. Seit einigen Jahren denk ich schon an so einen Ameisenstaat aber seit meine Hamster gestorben sind meint mein Vater (ich bin ja 16^^) das ihm bis ich 16 bin keine Tiere ins Haus kommen...nun ja jetz bin ich 16 und bevor ich meine Elter nach Ameisen frage(ein sehr heikles Thema in meiner Familie!...Krabbeltiere im Haus) wollte ich mich vorbereiten und auf mögliche Fragen gerüstet sein!
was mir einfällt warum macht ihr nich so eine Art Quiz wo Fragen kommen die man unbedingt vor der Gründung wissen muss!
mir würde es helfen^^
mfg. Ollowain
PS.: war mir unsicher ob das hierrein kommt oder ich doch lieber einen extra Tread aufmachen sollte^^