KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Imilius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4562 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Felord!
Diese Frage kannst nur du selbst beantworten. Es gibt zwar zahlreiche Haltungsberichte ĂĽber Lasius niger, doch kann es nicht schaden, wenn einer noch dazu kommt. Wie Nomion schon sagt, es ist eine Bereicherung fĂĽrs Forum.
Aber bedenke, wenn du einen wirklich guten Haltungsbericht gestalten willst, brauchst du Zeit. Haltungsberichte, die regelmäßig geschrieben werden und nicht plötzlich abgebrochen werden, sind selten und werden von Jahr zu Jahr immer wertvoller.
GruĂź Imilius
Diese Frage kannst nur du selbst beantworten. Es gibt zwar zahlreiche Haltungsberichte ĂĽber Lasius niger, doch kann es nicht schaden, wenn einer noch dazu kommt. Wie Nomion schon sagt, es ist eine Bereicherung fĂĽrs Forum.
Aber bedenke, wenn du einen wirklich guten Haltungsbericht gestalten willst, brauchst du Zeit. Haltungsberichte, die regelmäßig geschrieben werden und nicht plötzlich abgebrochen werden, sind selten und werden von Jahr zu Jahr immer wertvoller.
GruĂź Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- Imilius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4563 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Zitat von York:
Ne gute Frage. Es gab schon lange mehr kein Update. Aber bei so vielen Kolonien nur verständlich. Der Ameisenliebhaber ist auch hier angemeldet. Man könnte ja eine private Mitteilung schicken.
GruĂź Imilius
Die Seite http://www.formicaria.de/index.html wird nicht mehr aktualisiert. WeiĂź jemand, warum?
Ne gute Frage. Es gab schon lange mehr kein Update. Aber bei so vielen Kolonien nur verständlich. Der Ameisenliebhaber ist auch hier angemeldet. Man könnte ja eine private Mitteilung schicken.
GruĂź Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- Bankiva
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4564 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo!
Nachdem ich die MehlwĂĽrmer fĂĽr die Ameisen ĂĽberbrĂĽht habe, werden sie immer relativ schnell schwarz... Woran liegt das? Wie ĂĽberbrĂĽhe ich richtig?
Nachdem ich die MehlwĂĽrmer fĂĽr die Ameisen ĂĽberbrĂĽht habe, werden sie immer relativ schnell schwarz... Woran liegt das? Wie ĂĽberbrĂĽhe ich richtig?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4565 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Derzeit biete ich immer Tiere aus der KĂĽhltruhe an, die werden gut angenommen. Sonst ĂĽberbrĂĽhe ich durch ein Sieb und schrecke gleich wieder kalt ab.
lg,
- G
lg,
- G
- Bankiva
- Halter
#4566 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das heißt, du friest sie lebendig ein und taust sie dann bei bedarf wieder auf? Sind somit auch Milben etc abgetötet? Also einfrieren ersetzt das überbrühen?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4567 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich kaufe sie bereits gefroren in der Dose Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das der etwas höhere Preis unter anderem damit zusammenhängt, das der Hersteller garantiert, das sich keine Parasiten an den Futtertieren befinden. Ich überprüfe das auch hin und wieder, konnte noch nie offensichtiliche Schädlinge entdecken.
lg,
- G
lg,
- G
- Bankiva
- Halter
#4568 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Achso. Naja gut, ich glaube, sowas bekomme ich nicht bei uns in der Tierhandlung. Dann versuche ich es mal mit dem ĂĽberbrĂĽhen und gleich wieder abschrecken.
Kann ich die Tiere nach dem abbrĂĽhen auch einfrieren und bei bedarf auftauhen oder erst einfrieren und dann ĂĽberbrĂĽhen?
Ich bedanke mich schonmal
Kann ich die Tiere nach dem abbrĂĽhen auch einfrieren und bei bedarf auftauhen oder erst einfrieren und dann ĂĽberbrĂĽhen?
Ich bedanke mich schonmal