Kleine Kolonie Camponotus ligniperda

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
ChEiRoN_92
Halter
Offline
BeitrÀge: 140
Registriert: 8. Juli 2007, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Kleine Kolonie Camponotus ligniperda

Beitrag von ChEiRoN_92 » 17. Juni 2008, 15:09

hallo... meine Camponotus ligniperda-Königin hat heute ihre erste Arbeiterin bekommen...

womit soll ich, die beiden jetzt fĂŒttern?

bitte helft mir schnell bevor sie verhungern :D

tim


-Camponotus ligniperda

Sozi
Offline
BeitrÀge: 9
Registriert: 19. Juni 2007, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Kleine Kolonie Camponotus ligniperda

Beitrag von Sozi » 17. Juni 2008, 16:48

Sie haben doch sicherlich eine Hong bzw. Zuckerwasserlösung im tank!? Ich wĂŒrde ihnen nur Insekten immer mal geben Fliegen findest du ja z.b. im moment genug oder GrashĂŒpfer/Heuschrecken. Ich wĂŒrde sie zudem abbrĂŒhen so wie fast jeder andere auch und dann ein wenig anschneiden sodass das innere erreichbar ist. dann wird dein ergebnis ganz schnell so ------------------> :100:

naja allerdings haben C.l. ja eine lĂ€ngere entwicklungszeit viel Spaß mit dieser Art und auf ein gutes Entwickeln deiner Kolonie! *PROST* :beer:



Skasi
Halter
Offline
BeitrÀge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: kleine kolonie camponotus ligniperda

Beitrag von Skasi » 17. Juni 2008, 16:54

Ne Honig-/Zuckerlösung im Tank. Na ich hau mich ab!! X]

ChEiRoN_92, Anfangs dĂŒrften kleine Fliegen, Motten, etc. als Proteinquelle reichen (davon brauchts auch gar nicht viel; ein kleines Tier tĂ€glich ist Anfangs sicherlich mehr als genug).

Honig darf natĂŒrlich auch nicht fehlen.
Am besten einen kleinen Tropfen (5mm im Durchmesser reichen dabei vollkommen) auf einem beliebigen Deckel anbieten. (Bsp. Bierdeckel, Plastikdeckel von ner Milchpackung, etc - am besten was weißes, damit du die Ameisen auch gut siehst)

[U]FAQ - 2.8 Welches Futter benötige ich und wie oft muss ich meine Ameisen fĂŒttern?[/U]



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“