Hallo!
Ich selbst war bis jetzt 3 Mal Klettern, 1 Mal mit einer Schul-AG und zwei Mal mit meinen Vater, der dies frĂŒher sehr oft getan hat.
Mir gefĂ€llt es auch sehr, und beherrsche es sogar recht gut, da ich klein und schlank bin, und einen guten Gleichgewichtssinn besitze. Es macht sehr viel SpaĂ, und der nervenkitzel macht es richtig spannend- in dieser AG sind wir auf einen ganz hohen Felsen geklettert, der nur ganz schmal war. Und damit alle oben drauf gepasst haben, musst ich auch noch die FĂŒĂe baumeln lassen; puh!
Zuhause klettere ich auch realtiv oft, nur nicht an der Felswand, sondern am Baum- das mag sich zwar etwas kindisch anhören, macht aber riesen SpaĂ, vor allen weil ich in 7 Metern Höhe das Seil befestigen musste, was sehr schwierig war, da es keine Ăste mehr gab. Seit es oben ist, kletter ich hĂ€ufig mit der HöhlenausrĂŒstung meines Vater entlang des Seiles nach oben, hĂ€nge meinen Achter ein ohne FuĂ zu fassen, und seile mich anschlieĂend wieder ab. Sehr schön, ich könnte noch viel mehr erzĂ€hlen, aber ich glaub, dass interessiert heir keinen, wie ich die Jagtreviere der Ohrenkneifer erzwinge :P
Leider habe ich bisher bei mienen anderen Klettertouren (in der Schweiz) mit meinen Vater keine AmeisenstraĂen entdeckt