Klettern

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
eulenflo
Halter
BeitrÀge: 183
Danksagung erhalten: 0

#1 Klettern

Beitrag von eulenflo » 30. September 2008, 17:32

Ahoi Leutz, ich wollt mal fragen, wer hier im Forum klettern geht, also Sportklettern. Ich weiss, dass es im Moment nicht das richtige Wetter ist um danach zu fragen, aber zur Not kann man ja auch in die Halle gehen... Ich geh seit Anfang des Jahres klettern und bin völlig angefixt davon. Bei mir hat sich das zu meiner zweiten großen Leidenschaft entwickelt, neben den Ameisen. Ausserdem kann man das sehr schön miteinander verbinden, wenn man stĂ€ndig draussen in der Pampa ist sieht man doch so einiges an Ameisen rumwuseln. Ganz besonders beeindruckt bin ich immer, wenn ich an einer 30 m Wand hĂ€nge und mich abkĂ€mpfe, kurz davor ins Seil zu fallen und vor meinen Augen checkt da ne Camponotus sp. vorbei, als ob die mich auslachen wĂŒrde... Oder in 20 m Höhe plötzlich ne Ameisenstrasse, genau an dem Griff, den ich benutzen will...
Einfach stark!!
Klettert sonst noch wer? Wenn jemand in die FrÀnkische zum Klettern kommt, kann er mir ja ne PN schicken (In Forchheim gibts auch ne Super Halle...)

Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an

PHiL
Halter
BeitrÀge: 1161
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2 AW: Klettern

Beitrag von PHiL » 30. September 2008, 18:06

Hallo!

Ich selbst war bis jetzt 3 Mal Klettern, 1 Mal mit einer Schul-AG und zwei Mal mit meinen Vater, der dies frĂŒher sehr oft getan hat.
Mir gefĂ€llt es auch sehr, und beherrsche es sogar recht gut, da ich klein und schlank bin, und einen guten Gleichgewichtssinn besitze. Es macht sehr viel Spaß, und der nervenkitzel macht es richtig spannend- in dieser AG sind wir auf einen ganz hohen Felsen geklettert, der nur ganz schmal war. Und damit alle oben drauf gepasst haben, musst ich auch noch die FĂŒĂŸe baumeln lassen; puh!
Zuhause klettere ich auch realtiv oft, nur nicht an der Felswand, sondern am Baum- das mag sich zwar etwas kindisch anhören, macht aber riesen Spaß, vor allen weil ich in 7 Metern Höhe das Seil befestigen musste, was sehr schwierig war, da es keine Äste mehr gab. Seit es oben ist, kletter ich hĂ€ufig mit der HöhlenausrĂŒstung meines Vater entlang des Seiles nach oben, hĂ€nge meinen Achter ein ohne Fuß zu fassen, und seile mich anschließend wieder ab. Sehr schön, ich könnte noch viel mehr erzĂ€hlen, aber ich glaub, dass interessiert heir keinen, wie ich die Jagtreviere der Ohrenkneifer erzwinge :P
Leider habe ich bisher bei mienen anderen Klettertouren (in der Schweiz) mit meinen Vater keine Ameisenstraßen entdeckt :(

Serroth
Halter
BeitrÀge: 249
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Klettern

Beitrag von Serroth » 30. September 2008, 21:11

Hallo!

Es freut mich zu hören, dass es hier noch weitere Kletterer gibt. Ich liebe diesen Sport! Allerdings gibt es in meiner Umgebung (Essen und drumherum) wenige Örtlichkeiten und noch viel weniger im Freien... Daher habe ich auch noch keine Erfahrungen an natĂŒrlichen Klettersteigen, obwohl ich diese wohl weitaus interessanter fĂ€nde.
Das ich in der Halle noch keine Ameisenstraße gefunden habe, brauche ich ja eigentlich nicht zu erwĂ€hnen ;)

Ulk
Einsteiger
BeitrÀge: 61

#4 AW: Klettern

Beitrag von Ulk » 30. September 2008, 22:25

Hey!

Mein erstes und bisher leider einziges Klettererlebnis hatte ich wĂ€hrend der Abifahrt auf Mallorca (:baeh:). Das war im Hinterland, welches ĂŒbrigens verdammt schön ist, aber leider kletterten wir da nur ein sehr kleines StĂŒck, fĂŒr AnfĂ€nger aber vollkommen ausreichend.
Seitdem wĂŒrde ich gerne mal wieder irgendwo klettern, aber das ist natĂŒrlich immer so eine Sache. Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann mal eine Kletterhalle hier in Köln suchen. :spin2:

eulenflo
Halter
BeitrÀge: 183

#5 AW: Klettern

Beitrag von eulenflo » 1. Oktober 2008, 10:43

Hey in Köln gibts wohl sehr gute Kletterhallen und ausserdem kann man da an der Hohenzollern - BrĂŒcke klettern. Ich war noch nicht da, soll aber sehr geil sein
Gruß Flo:huepfer:

Nur wer loslassen kann, kommt irgendwann an

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“