VG Arthur
Königin?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#1 Königin?
Ist das ne Königin ? Sorry für die schlechte Qualität aber sie bewegt sich sehr schnell.
VG Arthur
VG Arthur
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#2 Königin?
Das sieht nach einer Königin von Lasius fuliginosus aus, einem Sozialparasiten, der in die Nester anderer Arten eindringt, deren Königin tötet und dann das Nest übernimmt.
Kann man prinzipiell halten, man braucht aber Arbeiterinnen einer anderen Arten (z.B. Lasius niger oder Lasius umbratus), alleine kann sie nicht gründen.
Die Kolonien können allerdings sehr sehr groß werden (bis zu zwei Millionen Arbeiterinnen). Sie bauen Kartonnester, so ein bisschen wie Wespen (aber natürlich mit einem völlig anderen Layout).
Kann man prinzipiell halten, man braucht aber Arbeiterinnen einer anderen Arten (z.B. Lasius niger oder Lasius umbratus), alleine kann sie nicht gründen.
Die Kolonien können allerdings sehr sehr groß werden (bis zu zwei Millionen Arbeiterinnen). Sie bauen Kartonnester, so ein bisschen wie Wespen (aber natürlich mit einem völlig anderen Layout).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
- Arthur Dent
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#3 Königin?
Danke, sowas hatte ich auch vermutet. Meine Lasiuskolonie werde ich nicht Opfern.
VG Arthur
VG Arthur