Beitrag
von Björn S. » 28. Juni 2009, 22:21
Hallo,
meine Königinnen machen alles falsch.
Die erste Königin, die ich hatte, ist über ein Sandkorn in der Arena gestolpert und hat sich den Kopf auf einem Kieselsteinchen aufgeschlagen.
Die zweite Königin, die ich hatte, hat zuviel von dem Heimchen, das ich ihr gab, gegessen und sie ist an Überfressen gestorben.
Die dritte Königin, die ich hatte, hat sich beim Abnehmen des Ei's vom Hinterleib dieses aus versehen in die Tracheen gesteckt und sie ist sofort erstickt.
Die vierte Königin, die ich hatte, hat sich zu weit zu einer Larve hinübergebeugt und wurde von dieser für ein Futterstück gehalten und aufgefressen.
Die fünfte Königin, die ich hatte, wurde beim Bilden eines Kokons von einer Puppe, da sie zu nahe dran war, mit in den Kokon eingewickelt und ist im Kokon verstorben.
Die sechste Königin, die ich hatte, wurde von den Arbeitern in zwei Teile gerissen, weil sie sich zu ruhig verhalten hat und daher wohl für ein Futterstück gehalten wurde.
Die siebte Königin, die ich hatte, hat vergessen, zu trinken und ist verdurstet.
Die achte Königin, die ich hatte, (Atta), hat Schimmelpilze gezüchtet anstatt ihrem normalen Pilz und ist an den Sporen gestorben.
Hilfe, was mache ich falsch, meine Königinnen sind nicht lebensfähig?
Ok, wer bis jetzt noch nicht erkannt hat, was dieser Thread soll, der sei hier mal drauf hingewiesen, dass es sich um IRONIE handelt.
Ameisen SIND lebensfähig. Auch OHNE unser Zutun. In der Natur hält auch keiner die helfende Hand über jede einzelne Queen.