User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 180 Treffer

von Björn S.
28. Oktober 2013, 22:40
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Altes aus der Wissenschaft ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 1776

AW: Altes aus der Wissenschaft ;)

Was ist überhaupt "Intelligenz"? Kann man meiner Meinung gar nicht von menschlichen auf tierische Maßstäbe übertragen. Hierzu auch: http://freethoughtblogs.com/pharyngula/files/2012/04/octo_v_cat.jpg Und Reber: Woher willst du (oder andere Menschen) wissen, ob sich Tiere keine Gedanken um ihre Recht...
von Björn S.
18. Mai 2013, 15:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was ist das :O?
Antworten: 7
Zugriffe: 959

AW: Was ist das :O?

Der erste erinnert mich auf den ersten Blick an einen Feuerbauchmolch, allerdings ist die Gattung Cynops asiatischen Ursprungs. Darüber hinaus sind hier keine Flecken auf der Bauchseite zu sehen, wie sie bei Feuerbauchmolchen häufig ist. Ich tippe daher auf eine einheimische Molchart, z.B. den Nördl...
von Björn S.
16. April 2013, 08:58
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Erster Gemeinschaftsversuch, Fehlschlag? - Temnothorax, 2x Camponotus
Antworten: 23
Zugriffe: 3158

AW: Erster Gemeinschaftsversuch, Fehlschlag? - Temnothorax, 2x Camponotus

Warum man eine Art aus Kroatien kommen lässt, die man hier in jedem Holzstöckchen finden kann, will sich mir nicht wirklich erschließen...
von Björn S.
13. April 2013, 17:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung: Rötliche Ameise mit Reiskorn [Temnothorax sp.]
Antworten: 6
Zugriffe: 993

AW: Bitte um Bestimmung: Rötliche Ameise mit Reiskorn

Stellt sich nur die Frage, welche Art genau und was sie mit einem Reiskorn anfangen können Temnothorax-Arten mit Fotos zu bestimmen, kannste vergessen. Da geht es -übertrieben gesagt - über das Ausmessen der Haare auf der Gaster Reiskörner bestehen zwar überwiegend aus Stärke, aber ein wenig Frucht...
von Björn S.
13. April 2013, 17:20
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung: Rötliche Ameise mit Reiskorn [Temnothorax sp.]
Antworten: 6
Zugriffe: 993

AW: Bitte um Bestimmung: Rötliche Ameise mit Reiskorn

Temnothorax. Definitiv - sieht man an der Gasterfärbung ;)
von Björn S.
6. April 2013, 22:27
Forum: Off-Topic
Thema: Rätselthread
Antworten: 234
Zugriffe: 29618

AW: Rätselthread

Und ne böse Kneifzange hatte der "Hubschrauber" auch noch. Gefährlich nicht nur für Insekten sondern auch für kleine Fische (!)
von Björn S.
4. Juli 2012, 01:24
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Homologes Verhalten bei Ameisengattungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1404

AW: Homologes Verhalten bei Ameisengattungen

Hallo, hier noch ein Beitrag zum gleichen homologen Verhalten bei Temnothorax: http://www.philadb.com/animal-behaviour/digimicrotest/flvplayer/flashvideoplayer.html?video=content/temnox2.flv (Link von http://animal-behaviour.philadb.com/?site=news&nid=160 ) Gruss Björn

Zur erweiterten Suche