LĂ€rm und Temperatur

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
indy
Halter
BeitrÀge: 201
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 LĂ€rm und Temperatur

Beitrag von indy » 4. Januar 2008, 10:02

Wie viel LĂ€rm vertragen einheimische Arten eigentlich?
Das heißt macht ihnen ein Staubsauger oder Lautes Geschrei was aus?
Und was fĂŒr eine Temperatur muss ausserhalb der Winterruhe herrschen(ich werde meine Ameisen warscheinlich in den Keller stellen)

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: LĂ€rm und Temperatur

Beitrag von eastgate » 4. Januar 2008, 10:52

Hallo indy,

lies Dir bitte bezĂŒglich der Temperatur unser Nachschlagewerk fĂŒr Einsteiger (FAQ) durch. Dort findet Du alle Informationen und sicher noch weitere, hilfreiche Passagen.

LÀrm: Staubsaugen hat meinen Ameisen bis dato noch nicht geschadet. Allerdings sollte man darauf auchten, dass man den Schlauch nicht in die Farm/Arena hÀlt. Durch den Luftzug kann es passieren, dass die Ameisen einen starren Nacken bekommen.
Geschrei dĂŒrfte kein Problem sein - solange er nicht in direkter NĂ€he und direkt auf die Ameisen gerichtet ist. Anders ist es z.B. mit Musik... Die Vibrationen durch die starken BĂ€sse versetzen die Ameisen gern in Aufruhe oder Panik.

Gruß

EastGate

P.S.: meinst Du eigentlich die Temperatur wÀhrend der Winterruhe oder die Temperatur wÀhrend dem Rest des Jahres?

indy
Halter
BeitrÀge: 201
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: LĂ€rm und Temperatur

Beitrag von indy » 4. Januar 2008, 12:07

Eigentlich meine ich beides...
Und wie ist es mit dem Luftzug beim LĂŒften?
Villeicht stelle ich die Ameisen nĂ€mlich auch an ein Fenster, dass beim LĂŒften ganz auf ist. Und da ich hier nah an der KĂŒste bin, könnte das ja negative auswirkungen haben, oder?:(

moglie
Halter
BeitrÀge: 594
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: LĂ€rm und Temperatur

Beitrag von moglie » 4. Januar 2008, 13:39

Wenn man die Ameisen direkt ans Fenster stellt kann es leicht zur Überhitzung kommen.
Generell sollte man Luftzug im Nestbereich vermeiden, eine leichte DurchlĂŒftung ist aber nötig, dazu reichen meist schon ein paar LĂŒftungsgitter.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“